mJB II – Mit Tempohandball zum Kantersieg

(mer) Eine starke Leistung bot die männliche Jugend B II der TG Friedberg am Sonntag. Mit schönem Tempohandball warf das Team des Trainergespanns Manfred Merz / Noah Methner in Rechtenbach einen 38:21 (18:11)-Kantersieg heraus.

Bis zum 4:3 (4.) lag die gastgebende JSGmB Wetzlar-Niedergirmes/Rechtenbach vorne. Dann steigerte sich die Friedberger Abwehr und vorne holte man mit vier Treffern in Folge eine 7:4-Führung heraus (11.). Diese wurde nach dem 11:8 (17.) bis zum Pausen-18:11 noch deutlich ausgebaut.

Die stärkste Friedberger Phase waren die sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff, die mit 10:1 an die Turngemeinde ging, so dass es 28:12 stand. Gegenstoß um Gegenstoß rollte auf das Tor der Spielgemeinschaft zu. Das 30. Tor ging beim 30:15 (37.) auf das Konto von Max Gallus. Doch auch damit war der Friedberger Torhunger noch nicht gestillt. In den letzten 13 Minuten folgten noch acht Treffer zum 38:21-Endstand.

Mit diesem Sieg und nunmehr 14:12 Punkten ist das Friedberger Team nicht mehr von Platz vier zu verdrängen. Das letzte Saisonspiel steht am Sonntag um 16 Uhr bei der HSG Marburg/Cappel auf dem Programm.

TG Friedberg II: Konrad Mehring, Sven Neehuis; Yannick Merz, Max Gallus (2), Jannis Rudolph (1), Robin Prange (9), Benedikt Kaimer (5), Clemens Sommer, Jan Gehlhaar (8), Louis Gill (11), Leon Dirkheim (2), Nick Seidel.