TG Friedberg zu Gast in Holzheim

15.01.22 Wiesbaden, 19.02.22 Kastel, 26.03.22 Holzheim. Von einem geregelten Spielbetrieb kann man wahrlich nicht sprechen, wenn man sich die Termine unserer Landesligamannschaft ansieht

Jeweils mehr als einen!!! Monat Pause zwischen den Spielen, eine gesperrte Spiel- und Trainingsstätte und keinen Termin für das wichtige Spielm gegen die HSG Eppla.  Eine katastrophale Situation, wenn man in Zeiten von Pandemie und Krieg überhaupt von anderen Katastrophen sprechen darf. Dennoch ist die Lage alles andere als rosig. Die TG steht mit dem Rücken zur Wand. Lediglich zwei Punkte stehen auf der Habenseite. Das ist definitiv zu wenig für eine gute Ausgangslage in der anstehenden Abstiegsrunde. Noch drei Partien sind zu spielen. Punkte müssen dringend her. Hierfür dient das Spiel in Holzheim nur bedingt. Da man davon ausgehen kann, dass der TuS die Aufstiegsrunde erreicht, zählt dieses Spiel als Streichergebnis für die TG. Nur die Punkte, aus den direkten Duellen mit den Teams, die ebenfalls die Abstiegsrunde absolvieren, werden angerechnet. Die anderen beiden Nachholspiele gegen Idstein und Eppla haben da einen anderen Stellenwert, vor allem sollte Eppla ebenfalls in der Abstiegsrunde spielen.

Das Spiel gegen Idstein ist auf den kommenden Samstag, 02.04.22, 19.00 Uhr terminiert und wird in der Halle in Ockstadt stattfinden. Für das Spiel gegen die HSG Eppla konnte, trotz vier!!! Terminvorschlägen der TG, die die HSG allesamt nicht wahrnehmen konnten, noch immer kein Ausweichtermin gefunden werden. Mal sehen, wie der Klassenleiter die Angelegenheit einschätzt. Eine Entscheidung nach Quotenregelung, worauf Eppla abzielt, wäre für die TG allerdings eine mehr als ernüchternde Regelung. Der Verband hat die Frist für die Vorrunde extra um 6 Wochen verlängert, um Ausweichtermine zu finden. Wenn ein Verein dann aber jeden Termin wegen Corona Infizierter oder Urlaubern absagt, dadurch dann aber noch einen Vorteil daraus bekommen würde, wäre das nur schwer zu verstehen.

Nun steht also das Spiel in Holzheim an. Den Gastgebern fehlt noch ein Punkt, um die Aufstiegsrunde zu erreichen. Mit Paul Ohl spielt der wohl talentierteste Spieler der Liga bei den Taunusstädtern. Die Spatzen pfeifen es vom Dach, dass sich der Bundesligist MT Melsungen die Dienste für die nächsten Jahre bereits gesichert hat. Bei der 28:31 Niederlage im Hinspiel, zeigte die TG eine gute Leistung, führte nach 45 Minuten mit 4 Toren, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Nils Wolfgram war am Ende der Spieler, der die entscheidenden Akzente für den TuS setzte. Der TuS spielt eine gute Saison, mit einer Mischung aus gestandenen Spielern

Für die TG geht es in diesem Spiel eigentlich um gar nichts. Dennoch möchte man sich durch eine gute Leistung Selbstvertrauen für die wichtige Partie gegen Idstein holen. Und natürlich hat man in den vergangenen 10 Wochen lediglich zwei Spiele bestreitet. Da nutzt man diese Partie auch, um sich für das Abstiegsduell gegen Idstein einzuspielen. Neben den Langzeitverletzten Max Beyster und Pat Engel, stehen hinter dem Einsatz von Sascha Weigel, Noah Methner und George Cadar noch einige Fragezeichen.