mJB II – Ersatzgeschwächt diesmal ohne Chance

(mer) Das hatten sich Mannschaft und Trainer ganz anders vorgestellt. Nichts wurde es für die männliche Jugend B II der TG Friedberg am Sonntag mit einem erfolgreichen letzten Saisonspiel. Einen Tag nach dem Besuch der Bundesligapartie der HSG Wetzlar gegen den Bergischen HC folgte eine 15:31 (8:15)-Niederlage bei der HSG Marburg/Cappel.

Drei kurzfristige Absagen von Rückraumspielern hatten das taktische Konzept des Trainergespanns Manfred Merz / Noah Methner über den Haufen geworfen. Die verbliebenen Akteure gaben ihr Bestes, doch reichte es in ungewohnter Formation nicht, um die Gastgeber wirklich zu ärgern. Bis zum 6:4 (Leon Dirkheim/11.) hielt die TG noch gut mit, doch dann setzte sich die HSG auf 8:4 ab. Den Vier-Tore-Abstand hielt Friedberg bis zum 12:8 (Dirkheim/23.), ehe die HSG mit drei Treffern in Folge zum 15:8-Pausenstand die Weichen auf Sieg stellte.

Nach der Pause ging es direkt so weiter, so dass Marburg/Cappel auf 23:9 (37.) davonzog. Immerhin kam nun Verstärkung in Person von Louis Gill und Nick Seidel, die zuvor bereits mit der B1 in Lollar im Einsatz gewesen waren. Nach dem 27:10 (40.) konnte Friedberg die letzten zehn Minuten wieder besser gestalten und diesen Spielabschnitt mit 5:4 für sich entscheiden. Die „mittleren“ 17 Minuten der Partie, die mit 15:2 an die Gastgeber gingen, führten jedoch dazu, dass das Spiel höher als nötig verloren ging.

Unter dem Strich standen am Saisonende 14:14 Punkte und Platz vier in der Bezirksliga A. In der neuen Saison sind die 2006er dann der ältere B-Jugend-Jahrgang. Einige der Jungs schnappten bereits in dieser Saison Bezirksoberliga-Luft bzw. tun dies noch immer, denn die Saison der B1 dauert noch an.

TG Friedberg II: Konrad Mehring, Sven Neehuis; Yannick Merz (1), Max Gallus (1), Jannis Rudolph (2), Robin Prange (3), Clemens Sommer, Louis Gill (2), Leon Dirkheim (6), Nick Seidel, Jakob Sylvester.