wJE – Saisonvorbereitung mit Platz auf dem Treppchen begonnen

Mit gleich zwei Mannschaften startete unsere WJE am Pfingstsonntag in das Feldturnier der HSG Kleenheim-Langgöns. Da gleich 16 Mädels am Turnier teilnehmen wollten, beschloss das Trainer-Quartett um Sabine, Andrea, Lena und Mathilda, dass man gleich zwei Mannschaften anmeldet. „Wir möchten allen Mädels so viel Spielerfahrung wie möglich bieten, darum haben wir beschlossen, dass wir die Jahrgänge 2012 und 2013 getrennt voneinander antreten lassen.“ heißt es vom Trainergespann.

Für die Mädels des Jahrgangs 2013 war dies ihr erstes Turnier überhaupt und das erste Mal, dass sie ein offizielles Handballspiel bestreiten konnten. Während das erste Spiel noch sehr holprig startete, gewannen die acht Mädels in den folgenden Spielen immer mehr Routine, Kampfgeist und Teamgeist. Am Ende reichte es für einen souveränen 7. Platz.

Die Mädels des Jahrgangs 2012 hingegen zeigten von Anfang an, was sie im Vergangenen Jahr gelernt haben, steigerten sich aber auch von Spiel zu Spiel. Immer sicherer fingen die Mädels die Bälle der Gegner ab und verwandelten einen Tempogegenstoß nach dem anderen zu einem Tor. Sie belohnten sich am Ende des Tages mit einem 3. Platz und konnten stolz mit einem Pokal nach Hause gehen.

Für die Trainerinnen und Mädels der WJE ein erfolgreiches erstes Turnier und eine super Grundlage für die kommenden Orientierungsspiele.