Weibliche Jugend D: Bärenstarker Saisonabschluss

(mer) Ob es am gerade noch rechtzeitig zum Spielbeginn eingetroffenen Maskottchen, dem Pandabär „Paddy“, lag? Jedenfalls legte die weibliche Jugend D der TG Friedberg am Samstag im letzten Saisonspiel eine bärenstarke Leistung aufs Parkett. Das TG-Team besiegte in der Halle am Seebach den Vorletzten, den TV Homberg, sicher mit 14:6 (6:2). Das Team des Trainergespanns Anja Roloff/Tom Jünemann hat in der Handball-Bezirksliga A, Gruppe 2, somit starke 18:14 Punkte eingefahren und landet damit am Ende auf Rang fünf.

Friedberg kam gut ins Spiel und lag nach zehn Minuten schon mit 4:1 vorne. Die Gastgeberinnen bauten in der Folge die Führung bis zur Pause auf 6:2 aus. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Friedberg auf 10:2 (28.). Beim 14:4 durch Marla Wendler (37.) lagen sogar zehn Tore Differenz zwischen beiden Teams. Dieser letzte Friedberger Treffer war auch von daher spektakulär, weil die Rechtshänderin ihn mit links erzielte. Homberg verkürzte danach noch mit zwei Toren zum 14:6-Endstand.

Das konnte der Freude über die starke Leistung aber keinen Abbruch tun, denn die Abwehr hatte super gearbeitet und Maja Trippel im Tor glänzte mit einer starken Leistung, wehrte unter anderem zwei Tempogegenstöße ab. Der Angriff gefiel durch viel Bewegung auch ohne Ball.

„Das war richtig stark heute“, freute sich Trainer Tom Jünemann über den gelungenen Abschluss und sechs verschiedene Torschützinnen. Etwas traurig war das Friedberger Team nur, weil diese über die Saison zu einer echten Mannschaft zusammengewachsene Truppe sich nun auf weibliche Jugend D und weibliche Jugend C aufteilen wird. Aber noch bleibt ja der Ausflug nach Warnemünde im Juni und die Aussicht auf ein Wiedersehen zur Saison 2024/25.

TG Friedberg: Maja Trippel; Kati von Söhnen, Ruby Demmig (1), Annika Burkholz, Johanna Merz, Lia Dörper (1), Leana Kallenbach (1), Mia Schlüter, Mona Delavar, Lotta Jünemann (4), Sanna Roloff (4), Marla Wendler (3).