1. Männer: Unser Motto – Alle in die Halle!!!

Die Woche der Aufstiegsentscheidung steht an. Am kommenden Donnerstag (Vatertag) trifft unsere erste Herrenmannschaft auf die TSG Münster. Spielbeginn ist 16:00 Uhr. Am Samstag, 20.05.23 ist man dann um 19:00, in der Eichendorffhalle in Kelkheim zu Gast.Nach der deutlichen 42:28 Generalprobe, im letzten Saisonspiel gegen die HSG Wettertal, gehen die Razen Schützlinge mit viel Vorfreude in das erste Relegationsspiel. Wichtig war, dass sich kein Spieler verletzt hat. Die zuletzt fehlenden Akteure konnten sich wieder etwas einspielen, um gut gerüstet in die beiden entscheidenden Spiele zu gehen. Bitter ist natürlich, dass Rückraumshooter Max Beyster weiterhin ausfällt. Das ist schon eine enorme Schwächung für die Mannschaft, um Kapitän Bene Ploner. Ansonsten kann Coach Razen aus dem Vollen schöpfen. Unterdessen war der Gegner aus Münster am Samstag mit einer Kamera vor Ort, um sich ein Bild von unserer Mannschaft zu machen. Bei einem kurzen Plausch beider Trainer berichtete der Münsterer Trainer Christian Albat, von einer großen Anzahl an Gästefans, die die TSG in Friedberg unterstützen werden. Es wird also wieder eine einzigartige Stimmung herrschen, in der Arena an der Ockstädter Straße. Die TG wird mit ihrem Motto: Alle in die Halle!!! dagegenhalten. Denn auch die TG verfügt über eine stattliche Fangemeinde, die die Halle zum kochen bringen wird. Unvergessen die Relegation gegen die TG Stierstein, als ca 750 Besucher Gänsehautatmosphäre verbreiteten. Der Matchwinner damals, unser Keeper Radu Balazs, der mit dem Schlusspfiff den entscheiden 7-Meter abwehren konnte und so eine intensive, lange Partynacht einleitete und auch am kommenden Donnerstag wieder mit von der Partie sein wird. Auch er freut sich auf die Begegnungen: „Für solche Spiele spielt man Handball. Das ist einzigartig. Eine solche Kulisse setzt bei mir noch einen Schuss Extramotivation frei. Entscheidend wird sein, wer den Sieg mehr will und weniger Fehler macht.“

Die Kasse öffnet an diesem Tag um 14:30 Uhr. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Tribünenplatz. Lassen Sie sich dieses Highlight nicht entgehen. Jeder sollte dabei sein, denn die Mannschaft braucht wirklich jeden Fan, um gegen eine richtig starke Münsterer Mannschaft zu bestehen.

Rund um das Spiel findet ein Vatertagsevent statt. Bierwagen, Grill und Kuchentheke warten ab 11.00 Uhr auf die hoffentlich zahlreichen Besucher. Die TGF-Familie freut sich auf Sie.