1. Männer – Vorbericht: TG Friedberg – HSG Wettertal

Der General Probe bläst zum letzten Spiel vor der Relegation! Alles bereit machen und sich einstellen für das Highlight der Saison. Normalerweise wäre das Match gegen die Wettertaler eigentlich ein perfekter Abschluss einer langen und recht erfolgreichen Saison 22/23: Letztes Spiel, Derby, Heimspiel, beiden Mannschaften kann nichts mehr passieren und man könnte nochmal 60 Minuten richtig Spaß haben. Leider geht der Spaß etwas verloren, da es für die Friedberger ein letztes Stelldichein mit Wettkampfcharakter wird.

Natürlich wollen auch die Gäste aus dem Wettertal einen versöhnlichen Abschluss feiern. Schließlich haben Sie sich in den letzten Wochen aus dem Abstiegskampf verabschiedet und befinden sich im Tabellenmittelfeld auf Platz 7. Außerdem fährt man nicht mal eben so zum Derby hin, ohne siegreich wieder heimzukehren. Sich also hinsetzen, Kaltgetränke schlürfen und das Spiel Spiel sein lassen wird es nicht geben. Und das ist auch gut so!

Coach Razen wird hier nochmal die Feile aus dem Werkzeugkasten kramen und die ein oder andere Macke beseitigen. Letzte Woche in Lumdatal zeigten sich noch einige. Dies lag aber auch an einem äußerst dezimierten Kader der Friedberger. Trotz allem war der Coach vom Kampfgeist seiner Mannen sehr überzeugt. Hier muss also nichts mehr gefeilt werden. Auch der löchrige Kader hat sich wieder gut gefüllt. Bis auf Max, der in dieser Saison und derer Nachspiel nicht mehr eingreifen werden wird, wird nur Ole am Kreis und in der Abwehr fehlen. Dieser ist aufgrund einer Hochzeit (nicht seiner eigenen) verhindert, grüßt aber seine Mannschaft und den ein oder anderen Wettertaler aus der Ferne.

60 Spielminuten hat die TGF nun also noch vor den beiden wichtigsten Spielen der Runde. 60 Minuten, um wieder eine aggressive Abwehr hinzustellen, die jeden Ballverlust des Gegners gnadenlos bestraft. 60 Minuten, um die Abläufe im Angriff, die Passsicherheit und die zuletzt etwas stagnierende Trefferquote zu perfektionieren. Aber auch 60 Minuten, um den Rückzug und das Umschaltverhalten zu verinnerlichen. Denn genau diese beiden Punkte werden essentiell gegen Münster werden.

Diese gehen ein unglaubliches Tempo -Im Schnitt 37 geworfene Tore im Spiel sprechen hier Bände. Und auch die Scoutings belegen diese Statistik. Natürlich hat sich hier das Mastermind Micha auch den ein oder anderen Gedanken gemacht, wie man diese Angriffslust aus dem Frankfurter Bezirk stoppen kann.

Drücken wir jetzt erstmal alle Daumen, dass sich am Samstag niemand verletzt und die Jungs/Männer/Senioren eine letzte Portion Selbstvertrauen holen können. Anpfiff ist wie immer um 19 Uhr in der Halle am Seebach. Wir freuen uns auf jeden Fan, der schonmal “Stimmungsmache” üben will.

Für jeden, der hinter dem Berg wohnt und noch nichts zu den Relegationsspielen und deren Daten gehört hat, folgen sie hier nochmal:

Hinspiel: TG Friedberg – TSG Münster II, Donnerstag, 18.05. Anwurf 16:00 Uhr, Halle am Seebach

Rückspiel: TSG Münster II – TG Friedberg, Samstag, 20.05. Anwurf 18:00 Uhr, Eichendorffschule Münster
Ein Fan-Bus wird vom Verein organisiert. Sprecht uns gerne dazu an.