Männliche Jugend B – Erfolgsserie gerissen

(mer) Nach drei Siegen in Folge ist die Erfolgsserie der männlichen Jugend B der TG Friedberg in der Handball-Bezirksoberliga am Sonntag gerissen. Aufgrund mangelnder Stabilität in der Deckung unterlag das Team des Trainergespanns George Cadar und Louis Gill dem Tabellennachbarn HSG Buseck/Beuern mit 31:35 (13:14).

Nach ausgeglichenem Beginn führte die TG beim 8:6 (12.) erstmals mit zwei Toren, versäumte es in der Folge aber, den Vorsprung auszubauen. Nach dem 13:11 (Marijan Jukic/23.) folgte ein 3:0-Lauf der Gäste, so dass diese mit einer 14:13-Führung in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit konnten sich auf beiden Seiten die Torhüter nur noch selten auszeichnen, insgesamt fielen in 25 Spielminuten 39 Treffer und der zweite Durchgang ging mit 21:18 an die Gäste. Bis zum 22:24 (Jakob Merz/37.) konnte die TG noch auf eine Wende hoffen, doch dann zogen die Gäste auf 26:22 (39.) davon und ließen die Turngemeinde nicht mehr nennenswert verkürzen.

Während sich 31 eigene Treffer absolut sehen lassen konnten, waren 35 Gegentore des Guten einfach zu viel. Schön anzusehen war eine neu einstudierte taktische Variante, die mit dem ersten Kempa-Treffer der Saison abgeschlossen wurde.

Mit nunmehr 6:6 Punkten bleibt Friedberg im Mittelfeld der Tabelle. Weiter geht es am nächsten Samstag um 16:35 Uhr mit dem Derby beim Schlusslicht HSG Mörlen.

TG Friedberg: Carl Lehinant, Jan Neehuis; Jakob Eisenkopf (2), Anton Wirtz (1), Robert Schöne (6), Marijan Jukic (7), Lean Holler, Kilian Rüb (1), Jakob Merz (9), Jonathan Tillhard (1), Hannes Göbel (4), Maximilian Ruhrmann, Santiago Hofmann.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.