Weibliche C-Jugend – TG Friedberg – 2. Niederlage in Folge

(dw) Am Sonntag, den 10.11.2024, waren der Mädels der Weiblichen C-Jugend zu Gast bei der HSG Butzbach.

Die erste Halbzeit fing sehr gut an. Dieses Mal waren die Friedberger Mädels sofort konzentriert bei der Sache, so dass das Spiel von Anfang an sehr ausgeglichen war. Nach 9 Minuten Spielzeit stand es 6:6. Auch die Zeit in Unterzahl aufgrund 2 aufeinanderfolgender 2-Minuten-Strafen wurden sehr gut überstanden und man ging nach 11 Minuten sogar das erste mal in Führung. Die Partie war weiterhin ausgeglichen und zwischenzeitlich führten die Friedberger Mädels in der 14. Spielminute mit 2 Toren (8:10). Leider konnte man den Vorsprung nicht ausbauen. Durch eine erneute Zeitstrafe verloren die Mädels der TG Friedberg ein bisschen den Faden und gingen mit 3 Toren Rückstand in die Halbzeitpause (14:11).

In der zweiten Halbzeit fingen die Friedberger Mädels gut an, konnten aber den Anschluss nicht schaffen. Hier merkte man, dass die Kräfte aufgrund des schnellen Spieles schwanden, denn man musste die beiden Stammspielerinnen Leana Kallenbach und Kati von Söhnen im Rückraum an diesem Tag ersetzen. Viele Möglichkeiten hatte Trainer Patrick Neehuis nicht und musste improvisieren. Die Mädels versuchten ihr Bestes, kamen aber heute leider an ihre Grenzen. Hinzu kamen leider auch viele Spielunterbrechungen, die den Spielfluss störten. Die TG Friedberg spielte oft überhastet und leistete sich zu viele Fehlpässe. Diese Fehler wurden durch die HSG Butzbach sofort bestraft.

Die meisten Torabschlüsse gelangen über die beiden Außenspielerinnen und die Kreisspielerin. Torgefährlichste Spielerin der TG Friedberg an diesem Tag war Neele Pfeffer mit 5 Toren. Leider reichte diese Leistung  aber nicht, so dass das Spiel mit einem 26:18 verloren ging.

Beim nächsten Auswärtsspiel am Samstag, den 16.11.2024 um 16:15 Uhr trifft die TG Friedberg auf die HSG Kleenh.-Langg. II. Hier wollen die Mädels wieder 2 Punkte mit nach Hause nehmen, um sich den Platz in der Tabellenmitte zu festigen.

TG Friedberg: Maja Trippel im Tor; Neele Pfeffer (5), Ruby Elisabeth Demming (3), Leonie Daxer (3), Mona von Söhnen (2), Jasmin Daftari (2), Hanna Charlotte Wiertelorz (2), Kyra Wahl (1), Luisa Schöne, Annika Burkholz  und Mona Delavar.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.