(dw) Am Samstag, den 16.11.2024 war die weibliche C-Jugend der TG Friedberg zu Gast bei der HSG Kleenheim/Langgöns II und konnte leider nicht die erhofften 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Die Partie begann sehr vielversprechend, obwohl man mit geschwächtem Kader anreiste, denn zwei sehr starke Spielerinnen der TG Friedberg fielen verletzungsbedingt aus. Die Friedberger Mädels waren von der 1. Minute an sehr konzentriert und gingen sofort in Führung. Aufgrund der starken Torfrau Maja Trippel, die in den Anfangsminuten einen 7-Meter der Gastgeberinnen hielt, ging die TG Friedberg nach 7 Minuten mit einem (0:4) in Führung. Durch die Auszeit der HSG Kleenheim/Langgöns II wurde aber der Spielfluss der Friedberger Mädels gestört, so dass das Spiel danach ausgeglichener wurde. Die TG Friedberg war nicht mehr so konzentriert wie am Anfang der Partie und leistete sich zu oft Fehlpässe und überhastete Abschlüsse, so dass die Heimmannschaft in der 16. Spielminute mit 8:6 führte. Eine Auszeit durch Trainerin Janine Schmelz brachte die Mädels wieder zurück ins Spiel, so dass man mit einem 10: 9 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit fingen die Friedberger Mädels wieder sehr gut an und glichen zunächst durch ein Tor von Kati von Söhnen zum 10:10 aus. Danach gingen die Mädels der TG Friedberg sogar wieder in Führung. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und von da an absolut ausgeglichen. Allerdings durch eine 2-Minuten-Zeitstrafe in der 35. Spielminute kassierte die TG Friedberg in Unterzahl gleich 3 Tore in Folge. Trainerin Janine Schmelz versuchte die Mädels in einer Auszeit zu fokussieren. Dies gelang auch sehr gut, denn die Abwehr stand wieder sehr kompakt. Herausragend ist aber Kati von Söhnen zu erwähnen, die wirklich hart durch die Abwehr der HSG in die Mangel genommen wurde und dennoch immer wieder erfolgreich zum Torabschluss kam. Auch die starke Torfrau Maja Trippel hielt die Friedberger Mädels im Spiel mit ihren überragenden Paraden und insgesamt 3 gehaltenen 7-Metern. Leider fehlte der TG Friedberg am Ende ein bisschen das Glück, denn das ein oder andere Mal war leider der Torpfosten oder die Latte im Weg. Trotzdem ließen sich die Mädels nicht entmutigen und kämpften bis zum Schluss. Das Spiel ging leider mit einem 18:16 verloren, hier wäre mehr drin gewesen.
Jetzt heißt es Spiel abhaken und an den Leistungen anknüpfen, denn das nächste Heimspiel steht an. Die TG Friedberg empfängt am Sonntag, den 24.11.2024, um 13:00 Uhr die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in der Seebachhalle.
TG Friedberg: Maja Trippel im Tor; Kati von Söhnen (7), Mona von Söhnen (6), Kyra Wahl (1), Neele Pfeffer (1) Luisa Schöne (1), Leonie Daxer, Jasmin Daftari, Julia Schöne, Isabel Grace Chebou und Karina Scholtz
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.