Männliche Jugend B – Den Tabellenführer geärgert

(mer) Eine sehr ordentliche Leistung lieferte die männliche Jugend B der TG Friedberg am Samstag ab. Der Tabellenführer der Handball-Bezirksoberliga, die HSG Pohlheim, musste sich ganz schön strecken, um mit 31:29 (18:14) die beiden Punkte aus der Wetterauer Kreisstadt zu entführen. Obwohl mit Marjan Jukic und Hannes Goebel zwei Stammspieler fehlten, lief der Angriffsmotor der TG recht rund, wenn auch ein paar gute Chancen zu viel ausgelassen wurden. In der Deckung agierten die Friedberger hin und wieder zu passiv, so dass die Gäste zu zahlreichen ungehinderten Würfen aus dem Rückraum kamen, die auch meist ihr Ziel fanden.

Pohlheim ging nach dem 2:2 (4.) mit 5:2 in Führung (7.) und erhöhte dann sogar auf 11:6 (14.). Friedberg hielt jedoch dagegen und kam durch einen Hattrick von Jakob Merz und ein Tor von Jakob Eisenkopf auf 10:11 (16.) heran. Bis zur Pause setze sich der Tabellenführer aber wieder auf 18:14 ab.

Im zweiten Abschnitt konnte das Team des Trainergespanns George Cadar und Louis Gill den Rückstand in der munteren Partie immer mal wieder auf drei Treffer verkürzen, kam aber zunächst nicht näher heran. Unter dem Strich fehlte nicht viel zu einer Überraschung, wenn man bedenkt, dass zwei Siebenmeter vergeben wurden und einige Male Pfosten und Latte die Endstation der Friedberger Würfe war. Am Ende hieß es 29:31 aus Sicht der Gastgeber.

Mit nunmehr 8:8 Punkten bleibt Friedberg im Mittelfeld der Tabelle. Weiter geht es am 8. Dezember (14 Uhr) zum Vorrundenabschluss mit dem Gastspiel in Heuchelheim beim Tabellendritten JSG Heuchelheim/Bieber.

TG Friedberg: Carl Lehinant, Jan Neehuis; Jakob Eisenkopf (5), Anton Wirtz (1), Robert Schöne (4), Lean Holler, Lennart Gill (5), Jakob Merz (11/1), Jonathan Tilhard, Maximilian Ruhrmann (1), Paul Heptner, Johann Mehring, Kilian Rüb (2).

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.