(mer) Eine ganz ordentliche Leistung lieferte die männliche Jugend B der TG Friedberg am Sonntag ab. Beim Tabellendritten der Handball-Bezirksoberliga, der mJSG Heuchelheim/Bieber, unterlag das stark ersatzgeschwächte Team aus der Wetterauer Kreisstadt mit 32:37 (16:21). Mit nur zwei Auswechselspielern für das Feld war die Personaldecke etwas zu dünn, um eine Überraschung zu schaffen.
Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen, nach acht Minuten stand es 6:6. Dann setzten sich die Gastgeber auf 10:6 (12.) ab. Doch Friedberg ließ sich davon nicht schocken und hatte beim 11:12 durch Jakob Merz (17.) wieder den Anschluss geschafft. Bis zum 17:15 (Anton Wirtz/23.) blieb die Turngemeinde dran, doch dann setzte sich die JSG bis zur Pause noch auf 21:16 ab. Die etwas ungünstig verlaufene Schlussphase, aber auch 21 Gegentreffer in 25 Minuten waren die beiden Haupt-Kritikpunkte in Abschnitt ein, in dem das diesmal von Louis Gill allein gecoachte Team ansonsten gut mithielt.
Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und endete – isoliert betrachtet – mit einem 16:16-Remis. Friedberg gab nie auf, kam aber auch nie richtig nennenswert heran. Vier Tore Differenz, wie zum Beispiel beim 28:24 durch Robert Schöne (38.), wurden immer wieder erreicht, aber knapper wurde es nicht. Mit abnehmenden Kräften gelang die Wende nicht mehr, und unter dem Strich stand ein 37:32-Erfolg der Gastgeber
Das Team des Trainergespanns George Cadar und Louis Gill beendete die Vorrunde mit 8:10 Punkten auf Rang sechs im Mittelfeld der Tabelle. Weiter geht es am 15. Dezember (15:45 Uhr) zum Rückrundenauftakt mit dem Gastspiel in Münzenberg beim Tabellennachbarn HSG Wettertal.
TG Friedberg: Carl Lehinant, Jan Neehuis, Christian Horst; Anton Wirtz (3), Robert Schöne (4), Lean Holler (1), Lennart Gill (9), Jakob Merz (11/2), Maximilian Ruhrmann, Kilian Rüb (2), Hannes Goebel (2).
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.