(dw) Am Samstag, den 07.12.2024, war die weibliche C-Jugend der TG Friedberg zu Gast bei der TUS Vollnkirchen. Das Trainergespann, Patrick Neehuis und Janine Schmelz, reiste aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen erneut mit einem recht schmalen Kader an.
Die Partie begann sehr ausgeglichen und die ersten 20 Minuten des Spiels gaben sogar die Hoffnung, dass es hier sogar möglich wäre, vielleicht einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die TG Friedberg lag nach 20 Minuten nur 2 Tore zurück (14:12). Nach einer Auszeit der Gastgeber gelangen den Friedberger Mädels bis zur Halbzeit aber nur noch zwei erfolgreiche Torabschlüsse, so dass man mit einem 19:14 in die Halbzeitpause ging..
In den ersten 6 Minuten der zweiten Halbzeit kassierten die Friedberger Mädels gleich 5 Tore in Folge und und fanden gar nicht mehr so richtig ins Spiel (24:14). Sie spielten unkonzentriert und sehr statisch, so dass die Gegnerinnen oft die Bälle abfingen und sich daraus Tempogegenstöße ergaben. Der Ball zappelte permanent im Netz der TG Friedberg. Die Abwehr der Gastgeber stand sehr tief, so dass die Friedberger Mädels Mühe hatten diese zu durchbrechen. Am Ende schwanden dem durch Ausfälle von vielen Spielerinnen schmalen Kader die Kräfte, so dass man das Spiel mit einem Endstand von 41:19 verlor.
Jetzt heißt es, das Spiel abzuhaken, denn das nächste Auswärtsspiel steht an. Die TG Friedberg ist am Samstag, den 14.12.2024, zu Gast bei der HSG Hinterland in Dautphetal. Hier gilt es, gegen den Tabellenletzten endlich wieder einen Sieg zu erzielen.
TG Friedberg: Maja Trippel und Miri Jane Marggraf im Tor; Kati von Söhnen (6), Mona von Söhnen (6), Hanna Charlotte Wiertelorz (4), Neele Pfeffer (2), Jasmin Daftari (1), Kyra Wahl, Annika Burkholz, Luisa Schöne und Karina Scholtz
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.