Weibliche C-Jugend – Sieg zum Jahresende

(dw) Am Samstag, den 21.12.2024, empfing die weibliche C-Jugend der TG Friedberg die HSG Hinterland zum letzten Spiel in diesem Jahr.

Die Partie begann recht zäh, denn beide Mannschaften hatten ja bereits vor einer Woche das erste Spiel gegeneinander absolviert und hatten sich gut aufeinander eingestellt. So fiel erst in der 4. Spielminute das erste Tor im Spiel für die TG Friedberg. Die Mannschaft tat sich schwer am Anfang und kam noch nicht so richtig ins Spiel. Nach etwa. 9 Minuten stand es nur 2:1 für die Friedberger Mädels. Das Trainergespann Patrick Neehuis und Janine Schmelz war nicht zufrieden und nahm die erste Auszeit, um die Mädels zu fokussieren. Danach lief es wesentlich besser und es gelang der TG Friedberg 5 Tore in Folge durch Mona und Kati von Söhnen zu erzielen. Mit einem Vorsprung von 5 Toren (7:2) ging es dann zunächst in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit spielte die TG Friedberg konzentriert weiter und hielt die Gegnerinnen auf Abstand. Eine sehr gute Leistung zeigte vor allem wieder Torfrau Maja Trippel, die sehr viele Würfe der HSG Hinterland parierte. Ebenso leisteten alle Friedberger Mädels eine solide Abwehr ohne gelbe Karten und Zeitstrafen. Das ein oder andere Mal fehlte zwar das Glück zum erfolgreichen Torabschluss, aber die Friedberger Mädels ließen den Gästen keine Chance den Abstand zu verringern. Somit gewann die TG Friedberg mit einem soliden 18:12 das letzte Spiel in diesem Jahr und konnte noch einmal das Punktekonto in der Tabelle zu mit einem 8:12 verbessern und festigt sich somit den 7. Platz in der Tabelle.

Nun steht für die Mädels die wohlverdiente Spielpause über den Jahreswechsel an, in der sich alle erholen und wieder Kräfte sammeln können, denn bisher war dies für die TG Friedberg eine sehr kräfteraubende Saison aufgrund der vielen längeren Ausfälle der verletzten Stammspielerinnen. Weiter geht es am Samstag, den 18.01.2025, um 15:40 Uhr mit dem nächsten Heimspiel gegen die HSG Linden in der Seebachhalle.

TG Friedberg: Maja Trippel und Miri Jane Marggraf im Tor; Mona von Söhnen (8), Kati von Söhnen (5), Leonie Daxer (2), Hanna Charlotte Wiertelorz (1), Jasmin Daftari (1), Mona Delavar (1), Kyra Wahl, Annika Burkholz, Isabel Grace Chebou, Luisa Schöne und Julia Schöne.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.