Weibliche C-Jugend – tolle Leistung gegen Tabellenerste

 

(dw) Am Sonntag, den 16.03.2025, war die TG Friedberg der weiblichen C-Jugend zu Gast bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in der Seebachhalle. Das es schwer werden würde, einen Sieg zu erringen, war von vornherein klar, zu mal man hier gegen die Tabellenerste antrat.

Die Partie begann schon recht souverän seitens der Gastgeberinnen. Die Mädels der TG Friedberg fanden nicht so richtig ins Spiel und leisteten zu viele Fehlpässe, welche die Gegnerinnen konsequent bestraften. So stand es nach den ersten 7 Spielminuten bereits 7:1 für die Gastgeberinnen. Die sehr harte Abwehr der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen machte den Friedberger Mädels zu schaffen. So langsam kam die TG Friedberg aber ins Spiel und erzielte auch erfolgreich Tore. Dennoch konnten die Gegnerinnen ihren Vorsprung ausbauen und man ging mit einem Halbzeitstand von 16:7 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Die Friedberger Mädels fanden immer besser ins Spiel. Sie spielten konzentrierter und reduzierten die Fehlerquote. Man suchte den Weg über die schnellen Außenspielerinnen und die Kreisspielerin. Dies zahlte sich aus und man erzielte nun viel mehr Tore und holte ein paar 7-Meter heraus, die auch erfolgreich verwandelt wurden. Auch erfolgten schöne Tore aus der zweiten Reihe durch die Rückraumspielerinnen. Ab der 42. Spielminute drehte die TG Friedberg noch mal so richtig auf und erzielte auch durch eine gute Leistung der Torfrau Maja Trippel als Rückhalt dann sogar 4 Tore in Folge und verkürzte den Vorsprung der Gastgeberinnen von 11 auf nur noch 7 Tore. In der Schlussphase blieb man weiter konzentriert und erzielte die letzten beiden Tore in diesem Spiel. Das Spiel ging mit einem Endstand von 29:22 verloren.
Die Friedberger Mädels lieferten eine tolle Mannschaftsleistung ab und erzielten in der zweiten Halbzeit sogar 2 Tore mehr als die Gastgeberinnen, nämlich ganze 15 Tore. Diese Halbzeit ging klar an die Friedberger Mädels, obwohl diese körperlich den Gegnerinnen total unterlegen waren. Torgefährlichste Spielerinnen der TG Friedberg waren an diesem Tag Leana Kallenbach mit 6 Toren und Annika Burkholz mit 4 Toren.
Diese solide Leistung der zweiten Halbzeit gilt es in das letzte Spiel der Saison 2024/2025 mitzunehmen und da genauso abzuliefern, um sich vielleicht noch einmal mit einem Sieg zum Saisonabschluss zu belohnen.
Am Sonntag, den 30.03.2025, empfängt die TG Friedberg um 14:00 Uhr die TUS Vollnkirchen am letzten Spieltag der Saison 2024/2025 zum Heimspiel in der Seebachhalle.

TG Friedberg: Maja Trippel im Tor; Leana Kallenbach (6), Annika Burkholz (4), Ruby Elisabeth Demmig (3), Kati von Söhnen (3), Leonie Daxer (3), Mona von Söhnen (2), Neele Pfeffer (1), Kyra Wahl, Luisa Schöne und Isabel Grace Chebou.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.