Männliche Jugend B – Zu viele Chancen ausgelassen

(mer) im letzten Saisonspiel unterlag die männliche Jugend B der TG Friedberg am Sonntag dem Tabellendritten mJSG Heuchelheim/Bieber mit 27:31 (7:14). Eine schwache Chancenauswertung, insbesondere in der ersten Halbzeit, verhinderte ein besseres Ergebnis. Positiv war, dass die Friedberger Jungs sich nach deutlichen Rückständen wieder herankämpften und nie aufsteckten. Das Team des Trainergespanns George Cadar und Louis Gill beendete die Saison mit 17:19 Punkten auf dem fünften Platz der Handball-Bezirksoberliga.

Die ersten zehn Minuten liefen sehr gut für Friedberg, Marijan Jukic erzielte das 4:2. Dann aber folgte eine neunminütige Torflaute der TG, während die Gäste siebenmal trafen. Wieder war es Marijan Jukic, der das 5:9 erzielte. Die Seiten wurden dann beim 14:7 für Heuchelheim/Bieber gewechselt.

Der höchste Rückstand war beim 8:17 (26.) zu verzeichnen. Fünf Friedberger Treffer in Folge zum 13:17 (33.) sorgten wieder für etwas mehr Spannung. Richtig eng sollte es aber nicht mehr werden, beim 27:19 (42.) führten die Gäste erneut mit acht Toren. Vier Treffer von Jakob Merz am Stück brachten Friedberg wieder auf 23:27 (45.) heran. Nach dem 29:24 für Heuchelheim/Bieber verkürzten Jakob Merz (2) und Tjark Neehuis sogar auf 27:29 (49.). Zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht mehr, weil die Gäste noch zwei Tore nachlegten.

TG Friedberg: Jan Neehuis, Carl Lehinant; Anton Wirtz (1), Theo Wirtz (1), Jakob Eisenkopf (6/1), Jonathan Tilhard (1), Lukas Trippel, Lennart Gill (1), Kilian Rüb (1), Jakob Merz (9/1), Tjark Neehuis (1), Robert Schöne (1/1), Hannes Goebel (1), Marijan Jukic (4).

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.