Weibliche Jugendmannschaften der TG Friedberg beim Beachhandball Cup Warnemünde 2025

(dw) Mit ganzen vier Teams der weiblichen Jugend fuhr die TG Friedberg am Freitag Morgen, den 13,06,2025, nach Warnemünde zum Beachhandball Cup vom 13.06. bis 15.06.2025:
– Zwei Mannschaften U17 ( ab Jahrgang 2008 und jünger) mit insgesamt 21 Mädchen, Teilnahme gemischt Spielerinnen der wjb und wjc . Verantwortliche waren Anja Rohloff und Lasse Merten. Diese wurden durch zusätzliche Betreuer Gabi und Ulrich unterstützt.
– eine Mannschaft U15 ( ab Jahrgang 2010 und jünger ) mit 11 Spielerinnen aus der wjc und zwei Spielerinnen aus der wjb und eine Mannschaft U13 ( ab Jahrgang 2012 und jünger) verantwortlich Jona Hauck und Sabine Messer, zusätzliche Betreuer Anke, Kerstin und Nele

Beim Beach-Handball werden zwei Halbzeiten gespielt. Geht es Unentschieden aus, wird der Sieg über ein Shoot Out entscheiden. Da die Regeln schon etwas anders sind als beim normalen Hallenhandball, wurden diese vorher bei einem gemeinsamen Training aller Mädels von Lasse Merten noch einmal genau erklärt.

Nach langer aber reibungsloser Anreise und guter Laune im Gepäck erfolgte der Checkin in der Unterkunft der Ecolea-Schule Warnemünde. Danach ging es auch schon direkt an den Strand zur großen Eröffnungfeier bei traumhaften Wetter mit 68 startenden Teams aus Deutschland. Im Anschluss daran begann die Turnierphase über das ganze Wochenende.

Die Teilnahme stand unter dem Motto Spaß haben und zusammenwachsen innerhalb der drei Jugend-Mannschaften.
Insgesamt wurden pro Mannschaft jeweils 8 Spiele gespielt.  Alle vier Mannschaften haben mit viel Spaß und Freude sowie mit viel Kampfgeist daran teilgenommen. Das U17 Team 1 hat ein Spiel gewonnen, davon ein Spiel nach Shoot Out.  Das U17 Team 2 hat 4 Spiele gewonnen, davon zwei Spiele nach Shoot Out. Die beiden Teams trafen sogar während des Turniers aufeinander.
Das Team der U15 hatte das letzte Spiel verdient in der zweiten Halbzeit gewonnen, aber leider das Shoot Out nicht. Sie waren aber auch bei anderen Spielen den Gegnern nur knapp unterlegen und haben auf Augenhöhe gespielt, obwohl sie körperlich unterlegen waren.  Die Jüngsten der TG Friedberg – das Team der U13 hat sogar drei Spiele gewonnen, davon zwei nach Shoot Out und in zwei Spielen sogar die zweite Halbzeit gewonnen, aber dann leider das Shoot Out nicht.


Alle Teams haben sich während dieser Zeit bei allen Spielen gegenseitig angefeuert und unterstützt. Der Zusammenhalt aller Mädels war Wahnsinn. Alle hatten bei diesem tollen Event viel Spaß und konnten traumhaftes Sommerwetter an einem der schönsten Strände an der Ostsee genießen.  Alle sind sich einig, wir kommen wieder!

Nach Turnierende ging es dann zurück in die Heimat und alle wurden wohlbehalten von Ihren Eltern am Friedberger Bahnhof in der Nacht vom Sonntag auf Montag in Empfang genommen.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren, Trainer und Betreuer, die dieses Wochenende mit tollen Erinnerungen und Erfahrungen den Friedberger Mädels ermöglicht haben.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.