Jugend TG Friedberg – Pfingstwochenende ganz dem Handball gewidmet

Das Pfingstwochenende stand für die männlichen und weiblichen Jugenden E und D ganz im Zeichen des besten Mannschaftssport der Welt.

Am Samstag waren die WJE mit zwei Teams und die WJD mit einem Team zu Gast beim Pfingssturnier des TuS Nieder-Eschbach.Die Mädchen der WJE konnten sich über den 4. und 7. Platz von insgesamt 9 Teams freuen.
Anlass genug für eine Runde Drinks… und die gewonnenen Gummibärchen haben danach ebenso besonders gut geschmeckt.

Die WJD hat in sehr schön anzuschauenden Spielen gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt.
Mit starker kämpferischer Leistung und einem tollen Teamzusammenhalt haben sich die jungen Damen den Turniersieg geholt.

Am Pfingstsonntag besuchte die WJD das Turnier der HSG Kleenheim-Langgöns.
Im letzten Gruppenspiel der Vorrunde konnte man sich gegen ein stark aufspielenden Gegner mit einem Unentschieden sehr zufrieden zeigen. Leider reichte es aufgrund der Tordifferenz dann nicht, um in die Finalrunde für die Platzierungen 1-4 einzuziehen.
Aber zwei Tage in Folge einen Turniersieg zu holen, dürfte ohnehin nicht das Ziel der Trainerinnen gewesen sein – diese zeigten sich sehr zufrieden über zwei Turniertage mit viel Möglichkeiten für die Spielerinnen an Spielerfahrung zu gewinnen.

Am Pfingstmontag besuchten dann die MJE, MJD und WJE das Pfingstturnier der HSG Kleenheim-Langgöns.

Mit ein wenig Aderlass aufgrund kurzfristiger Krankheitsausfälle reiste die MJE mit einem Kader von 8 Jungs an. Davon haben sie sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und sich am Ende einen starken 3. Platz von 12 Teams erkämpft.

Die WJE konnte kurzfristig noch ein zweites Team melden und startete auch am Montag mit jeweils 8 Spielerinnen pro Team in die Vorrundenspiele. Während das eine Team zwei von vier Spielen mit einem 3. Platz in der Vorrunde für sich entscheiden konnten, konnte das andere Team alle 4 Spiele für sich entscheiden. Dies bedeutete für alle Mädels den Einzug in die Finalrunde – in dieser haben dann wieder alle 16 Mädels als ein Team zusammen um den Titel gekämpft.
Nach einer kräftezehrenden Vorrunde, gepaart mit einer enormen Portion Nervosität über die Möglichkeit als Turniersieger das Turnier zu verlassen, war im letzen Spiel leider nicht mehr alles geglückt. Über den 2. Platz und den Pokal war die Freude dennoch enorm gross und die zwei Kugeln Eis in der Sonne als belohnendes Ende haben besonders gut geschmeckt.

Die MJD hat in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 7 Teams keine Vorrunde absolviert, insgesamt 6 Spiele standen indessen unter der Kleenheimer Sonne auf der sportlichen Agenda. Mit einer guten Kaderstärke hatten die neuen Trainerinnen der MJD alle Möglichen auszuprobieren und viele Spielanteile zu verteilen. Die Jungs haben es mit tollen Zusammenspiel, schönen Anspielen und einer beerenstarken Torhüterleistung gedankt und sich mit einem sensationellen 2. Platz von sieben Teams belohnt.

Wir danken allen Eltern, Verwandten und vor allem allen Trainern und Trainerinnen für dieses gelungene Pfingstwochenende und können sagen: Weiter so, wir freuen uns auf mehr!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.