(WJC) Am Samstag, den 08.11.25, stand unser drittes Auswärtsspiel der Saison 25/26 an und wir waren bei der HSG Kirchhain/Neustadt zu Gast. Zuvor mussten wir uns im Auswärtsspiel in Hüttenberg nach großem Kampf mit der ersten Saisonniederlage beim TV Hüttenberg geschlagen geben.
Die Partie in Kirchhain begann mit zwei Siebenmetern und einem regulären Tor für unsere Gegnerinnen, sodass wir nach der vierten Minute 0:3 zurücklagen. Das hat uns aber nicht aus der Ruhe gebracht und wir kämpften uns wieder ran. Durch eine kompakte Abwehr und gute Spielzüge konnten wir einen Vorsprung von vier Toren zur Halbzeit aufbauen. (15/11)
Auch die zweite Halbzeit lief auf unserer Seite. Unsere Abwehr stand kompakt und lies die Mädels der HSG Kirchhain/Neustadt scheitern, sodass der Vorsprung immer größer wurde. In der 47. Spielminute vergrößerten wir den Vorsprung auf acht Tore. Zum Ende wurde es fahrlässig, da wir in Unterzahl nicht den nötigen Widerstand zeigen konnten. Am Ende gewannen wir dank unseres starken Teamgeists jedoch mit 30 zu 25.
Wir überzeugten durch eine tolle Mannschaftsleistung, einer sehr kompakten Abwehr und einer guten Leistung aller Spielerinnen! Unsere torgefährlichsten Spielerinnen waren Mona von Söhnen mit neun Toren, davon fünf blitzsauber verwandelte 7m, sowie Hanna Wiertelorz mit sieben Feldtoren! Ein großer Dank geht auch an Isabel, die spontan ihre Teilnahme ermöglichte und auch am Sonntag noch in der C2 zum Einsatz kam.
Nach einem schmerzhaften und hart erkämpften Spiel empfangen wir am Sonntag, den 23.11.25, um 14:15 Uhr, die HSG Lumdatal in unserer heimischen Halle! Wir freuen uns über jede Unterstützung und zahlreiches Anfeuern!!
TG Friedberg: Maja Trippel im Tor; Mona von Söhnen (9/5), Hanna Charlotte Wiertelorz (7), Leonie Daxer (3), Leana Kallenbach (3), Kyra Wahl (3), Jasmin Daftari (2), Neele Pfeffer (2), Annika Heuser (1), Asla Ahmedova und Isabel Grace Chebou


Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.