Heimspiel-Siegesserie – Drei Siege gegen Lumdatal am 23. November 2025

Am 23. November 2025 war der Heimspieltag der Handball-Jugendmannschaften ein voller Erfolg. Alle drei Mannschaften – die weibliche Jugend C, die weibliche Jugend D und die männliche Jugend C – gingen mit überzeugenden Siegen aus ihren jeweiligen Partien hervor und setzten damit ein deutliches Zeichen gegen die Gäste aus Lumdatal. Dieser Tag wird den Teams nicht nur wegen der gewonnenen Spiele, sondern auch wegen der beeindruckenden Teamleistungen in Erinnerung bleiben.

 

Weibliche Jugend C – Überzeugender 31:20-Sieg

Den Auftakt des Heimspieltages machte die weibliche Jugend C-Mannschaft, die bereits in der zweiten Spielminute die Führung gegen Lumdatal übernahm und diese bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gab. Mit einer starken Teamleistung, einer soliden Abwehr und schnellen Angriffen erarbeiteten sich die Gastgeberinnen einen komfortablen Vorsprung, den sie über das gesamte Spiel hinweg ausbauten. Besonders die Torhüterin und die präzisen Abschlüsse im Angriff trugen maßgeblich zum klaren Endstand von 31:20 bei.

 

 

Weibliche Jugend D – 31:24-Drehung nach Rückstand

Auch die weibliche Jugend D lieferte ein spannendes Spiel ab. Zunächst führten sie das Spiel, mussten jedoch in der 6. Spielminute einen kleinen Rückschlag hinnehmen, als Lumdatal die Führung übernahm. Doch nur zwei Minuten später fanden die Gastgeberinnen wieder in ihre gewohnte Spielweise zurück, erkämpften sich die Führung zurück und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Am Ende setzten sie sich deutlich mit 31:24 durch und sicherten sich damit einen weiteren verdienten Sieg.

 

 

 

 

 

Männliche Jugend C – Aufholjagd mit 33:31-Sieg

Den krönenden Abschluss des Heimspieltages bildete das Spiel der männlichen Jugend C. Die Mannschaft aus Lumdatal ging bereits in der zweiten Spielminute in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit auf 14:18 ausbauen. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht entmutigen und kämpfte sich in der zweiten Halbzeit mit einer starken Teamleistung und einer soliden Abwehrarbeit zurück. In der 44. Spielminute holten sie den Rückstand auf und drehten das Spiel. Mit einer bemerkenswerten Aufholjagd sicherten sie sich am Ende einen verdienten 33:31-Sieg.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.