Weibliche C1-Jugend – TG Friedberg Rückblick: Sieg und Niederlage zum Jahresstart

Unser erstes Spiel im neuen Jahr, dazu waren wir bei der HSG Linden zu Gast, begann holprig und dies zog sich leider durch das ganze Spiel. Trotzdem verlief der Anfang ausgeglichen. In der 21. Minute bauten wir uns langsam einen Vorsprung auf, der über das ganze Spiel Bestand hatte. Wir gingen mit einem 12:9 Vorsprung in die Halbzeitpause. Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief ordentlich, da wir unseren Vorsprung, durch eine kompakte Abwehr, im Zusammenspiel mit Maja Trippel, auf fünf Tore ausweiten konnten. Durch einige technische Fehler verkleinerte sich der Vorsprung jedoch schnell. Am Ende konnten wir, trotz einiger Zeitstrafen, den Sieg mit nach Hause nehmen. (24:21) Wir überzeugten durch eine kompakte Abwehr und starken Teamgeist! Unsere torgefährlichsten Spielerinnen waren Mona von Söhnen mit fünf Feldtoren und zwei 7-Meter-Toren und Leonie Daxer mit sechs Feldtoren.

TG Friedberg: Maja Trippel im Tor; Mona von Söhnen (5/2), Leonie Daxer (6), Carolina Gromball (3), Annika Heuser (3), Kyra Wahl (3), Asla Ahmedova (1), Hanna Charlotte Wiertelorz (1), Annika Burkholz, Jasmin Daftari, Ruby Elisabeth Demmig, Leana Kallenbach und Neele Pfeffer

Auf den Sieg in Linden folgte der Schock in Butzbach. Am Samstag den 24.1.26 waren wir dort zu Gast. Wir kamen überhaupt nicht in das Spiel rein und lagen bis zur 7. Minute folgerichtig mit 7 Toren zurück (1:8).
In der 21. Minute gab es ein Stürmerfoul gegen Ruby Demming, dabei stürzte Ruby unglücklich und musste dann nach wenigen Minuten ausgewechselt werden. Da Ruby vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht wurde erfolgte ein Spielabbruch beim Stand von 06:16.
Wir wünschen Ruby alles Gute und eine schnelle Genesung und auf dass sie bald wieder trainieren und spielen kann.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.