Vorbericht HSG Dutenh./Münchh. III – TG Friedberg
Nächste schwierige Aufgabe für die Herren I steht an. Auswärts geht es gegen die 3. Mannschaft der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen aka. HSG Wetzlar. Diese sitzen den Friedbergern im Nacken und weisen ein Punktekonto von 13:17 Zählern auf, während die TG mittlerweile mit 14:16 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und damit voll in der Mitte der Liga verweilt.
Ziel der TGF ist es ganz klar hier zwei Punkte zu holen. Zum einen um ein ausgeglichenes Punktekonto zu erzielen, zum anderen um weiter Abstand zum sehr engen Tabellenende zu gewinnen. Hier konnte man letzte Woche in einem schwierigen Derby die ersten Schritte gehen und will mit dieser Siegessträhne in der Rückrunde weitermachen.
Doch die Herausforderung wird eine große sein. Die HSG ist technisch sehr gut ausgebildet und wartet mit Bundesliga A-Jugendlichen auf, aber auch mit Alterfahrenen, die in den letzten Partien wieder mit eingriffen. Die Gastgeber kommen zudem aus zwei Spielen gegen die Topmannschaften aus Lang-Göns und Pohlheim, bei welchen Sie zuhause siegreich gegen die Pohlheimer Zweite waren. Ein weiteres Ausrufezeichen, welches mahnend betrachtet werden sollte. Auch das Hinspiel war kein Selbstläufer in der Halle am Seebach, konnte man dieses erst in den letzten 10 Spielminuten wirklich für sich entscheiden.
Da stand unter anderem noch ein Max Beyster für die TG auf dem Feld und Sönke konnte in seinem ersten Spiel für die Erste glänzen. Doch beide werden jetzt am Wochenende fehlen. Während Max auf Bank oder Tribüne Platz nimmt, ist der weiterhin angeschlagene Sönke privat verhindert. Doch mittlerweile ist Philipp Weide in der Mannschaft angekommen und trumpfte im Spiel gegen Wettertal zum Matchwinner auf. Krankheitsbedingt wird Bene höchstwahrscheinlich fehlen, wie auch Lasse Merten und Karim unter der Woche.
Alles in allem eine herausfordernde Ausgangslage für die Erste Herren. Doch das ist man (leider) bereits in dieser Saison gewöhnt und stemmt sich mit allen Verfügbaren Mitteln und Kräften dagegen. Nichts anderes als der Sieg ist das Ziel beim Auswärtsspiel in der Sporthalle Münchholzhausen.
Anpfiff ist abendprogrammfreundlich um 16:30 Uhr, sodass ein jeder danach Zeit für die Faschingssitzungen hat. In diesem Sinne Helau und Alaaf, denn die TG verabschiedet sich nach diesem Spieltag in eine einwöchige Handballpause.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.