Weibliche C1- Jugend- TG Friedberg- Sieg nach Verletzungsschock

(WJC) Am Samstag den 31.01.26 empfingen wir den TV Hüttenberg zu unserem ersten Heimspiel in diesem Jahr.

Wir haben uns viel vorgenommen, haben wir doch das Hinspiel denkbar knapp mit einem Tor Differenz verloren und dabei in der letzten Minuten noch zwei Großchancen vergeben. Außerdem hatte sich Ruby in der Vorwoche verletzt und wir wollten unbedingt für sie einen Sieg erreichen. Wir kamen gut ins Spiel, sodass es nach zehn Minuten bereits 7:1 für uns stand. Zwischendurch spielten wir etwas unkonzentriert, weshalb Hüttenberg aufholen konnte und es in der 17. Spielminute nur noch 10:7 stand. Mit einem kleinen Zwischenspurt vergrößerten wir den Abstand jedoch wieder und gingen mit einem 15:10 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit blieben wir konstant und erlaubten uns wenige Fehler. Das Spiel verlief weiterhin so gut, dass wir am Ende, nach zwischenzeitlicher 7-Tore Führung, klar mit einem 25:20 gewonnen haben. Wir überzeugten durch eine kompakte Abwehr, einer guten Torhüterleistung und starken Teamgeist! Unsere torgefährlichsten Spielerinnen waren Leana Kallenbach und Mona von Söhnen mit jeweils sieben Toren.

Unser nächstes Spiel ist am Sonntag den 22.02.26 um 12:15 Uhr in der Halle am Seebach, Gegner ist die HSG Kirchhain/Neustadt.

TG Friedberg: Maja Trippel im Tor; Leana Kallenbach (7), Mona von Söhnen (7), Neele Pfeffer (4), Kyra Wahl (3), Hanna Wiertelorz (2), Jasmin Daftari (1), Leonie Daxer (1), Asla Ahmedova, Annika Burkholz und Annika Heuser

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.