Überragender Sieg der wJE

Nach einem spannenden und packenden Spiel am Samstag stand am Ende ein stark erkämpfter Sieg über, den zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen, Gast aus Lützellinden. Mit nunmehr 8:2 Punkten erklimmt die TG den zweiten Tabellenplatz und bleibt somit engster Verfolger des noch ungeschlagenen TV Burgsolms.

Das Spiel war an Abwechslung, Spannung und Kampfgeist kaum zu überbieten, sodass am Ende ein Torschütze über Sieg und Niederlage entschied. Beide Mannschaften hatten über 40 Minuten lang alles gegeben und jeweils 15 Tore erzielt. Da aber in dem Bereich der E-Jugend noch das Prinzip der Multiplikation von Torschützen und erzielter Tore greift, konnte die TG dank seiner fünf Torschützen gegenüber der vier aus Lützellinden, die zwei Punkte zu Hause verteidigen.

Besonders hervorzuheben ist die Teamleistung, die an diesem Tag erbracht wurde. Nicht nur, dass zum ersten Mal in dieser Saison alle 14 Spielerinnen anwesend waren und somit natürlich schon vor Spielbeginn Eindruck schinden konnten. Sondern auch, dass eben diese ihr Potenzial voll ausgeschöpft haben und einen zwischenzeitlichen Rückstand von 1:4 in einen, durch großen Teamgeist und schönen Handball, erspielten Erfolg umwandeln konnten.

Als Trainer könnten Wir nicht stolzer sein und gehen als Mannschaft mit breiter Brust in das bevorstehende Spiel gegen die HSG aus Dutenhofen.