Spielbericht zum Saisonspiel JSGwD Leih./Klein.-/Lützellinden II / TG Friedberg

Endstand 17:17

Nach den Siegen über HSG Fernwald (7:21) und HSG Gedern/Nidda (4:19) mussten unsere Mädels am vergangenen Samstag gegen JSGwD Leih./Klein.-/Lützellinden II antreten.
Sabine Reese reiste mit 9 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen nach Linden.

Die TG Mädels versuchten die Gegnerinnen unter Kontrolle zu halten und lagen bis zur 15 Minute mit 4:9 Toren (Mathilda Stern) in Führung. Doch die gegnerische Mannschaft nutzte unsere immer mehr zunehmende Unkonzentriertheit aus und holten bis auf 7:10 auf.

Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Mädels wieder gut ins Spiel und konnten ihren Vorsprung bis zum Team-Timeout der gegnerischen Mannschaft durch ein Tor von Lara Krämer auf 11:15 ausbauen. Danach ging es aber schlagartig abwärts. Ein Tempospiel auf Seiten der TG kam nicht zustande. Pässe kamen nicht an oder wurden vom Gegner abgepasst. Das Spielfeld wurde nicht ausgenutzt und somit viele Möglichkeiten einfach liegen gelassen. Man hatte den Anschein, dass die Mädels das Spiel schon verloren sahen. Anna Happel konnte in der 37. Minute noch auf 17 Tore erhöhen. Aber die 2 Minuten-Strafe für die Lindener Mädels wurde von der TG Friedberg nicht verwertet. Diese  zeigten nochmals Kampfgeist und glichen auf 17:17 aus.

Für die TG Friedberg spielten: Lilli Dietzel (Tor); Amira Faussi (Tor); Charlotte Krohn (1); Sarah Schöne (5/2); Johanna Paul (1); Laura Lüders; Lara Krämer (1); Solymar Levi Kluge; Lotte Haas; Mathilda Stern (1) und Anna Happel (8/1)