Vierter Sieg in Folge (MjD II)

(mer) Ihren vierten Sieg in Folge schaffte am Samstag die männliche Jugend D II der TG Friedberg. In der Handball-Bezirksliga B Gruppe 2 besiegte das Team des Trainertrios Julia Mörler/Manfred Merz/Max Beyster die HSG Hungen/Lich II in der Halle am Seebach am Ende klar mit 17:12 (9:7).

Aus einem 1:2-Rückstand machte das Team um Spielmacher Tom Eckstein dank starker Abwehrarbeit eine 5:3-Führung und baute diese auf 9:6 aus, bevor den Gästen noch der 9:7-Pausenstand glückte.

Das Trainergespann forderte in der Pause einen konzentrierten Beginn in Halbzeit zwei und die Mannschaft schaffte dies wie bereits in der Vorwoche. Mit drei Toren in Folge nach dem 9:8-Anschlusstreffer wurden die Weichen auf Sieg gestellt (12:8). Beim 15:9 in der 31. Minute war der Heimsieg bereits mehr oder weniger in trockenen Tüchern. Am Ende hieß es dann 17:12 für Friedberg.

Mit nunmehr 8:2 Punkten ist die TG auf den zweiten Tabellenplatz vorgestoßen. Besonders freuten sich die Trainer über die gute Abwehrleistung, daraus resultierende Tempogegenstöße sowie über einige schön herausgespielte Tore im Positionsangriff. Sein Debüt gab Jakob Merz aus der E-Jugend, der aufgrund von insgesamt acht Absagen das Team komplettierte.

Am nächsten Sonntag geht es weiter mit einem schweren Auswärtsspiel (11. November, 11.20 Uhr) gegen den Tabellennachbarn HSG Lumdatal II in der Lumdatalhalle in Rabenau-Londorf.

TG Friedberg II: Max Zimmermann, Jan Neehuis; Yannick Merz (2), Nils Jünemann (6/1), Konrad Fuchs (8), Tom Eckstein (1/1), Liviu Kranjc, Emil Aichmann, Nicolas Soupart, Paul Kiesow, Leon Hindermann, Jakob Merz.