Sonja Süssel feiert in der Sporthalle

Am vergangenen Sonntag hieß es zum Nachmittagskaffee Vierter gegen Fünfter in der Bezirksliga C Süd.

Die TG Friedberg empfang die FSG Klein-/Lützellinden.

Die Damen der TG plagten in der Woche vor dem Spiel große Personalsorgen, drei wichtige Feldspielerinnen sowie die Torfrau konnten am Wochenende nicht mitspielen.

Dank des couragierten Einsatzes unserer On-Off-Torfrau Sonja Süßel hatten wir dennoch eine Torfrau in unseren Reihen zu verzeichnen. Sonja feierte am Sonntag ihren 50. Geburtstag, verlegte die verdiente Geburtstagsfeier auf morgens und half der Mannschaft somit ernorm an diesem wichtigen Spieltag. Denn der für uns 3. Spieltag sollte erstmals zeigen, ob es diese Saison nach oben oder nach unten geht. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 2:2 war alles offen. Die Damen aus Lützellinden reisten ebenfalls mit einem 4:4 an und somit ging es für beide Mannschaften um alles.

Die TG Mädels starteten unfassbar konzentriert, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr! Somit erarbeitete man sich innerhalb von 6 Minuten einen 7:2 Vorsprung. Es schien ein guter Tag für die TG zu werden.
Bis zur eigenen Auszeit in der 15. Minute stand es bereits 11:4! Dem Ergebnis entsprechend feuerten und pushten sich die Damen in der kurzen verdienten Auszeit weiter nach vorne!
Als nach 30 Minuten zur Halbzeitpause gepfiffen wurde, stand es verdient 18:6 für die Friedbergerinnen!

Aufgrund der starken, aber auch kräftezerrenden ersten Halbzeit war in der zweiten Spielhälfte der Wurm drin. Durch den komfortablen Vorsprung war der Friedberger Sieg zu keiner Zeit mehr gefährdet und nach 60 Minuten konnten die TG Mädels einen starken und verdienten Sieg von 27:14 über die Damen der FSG Klein-/Lützellinden feiern!

Nach Abpfiff wurde natürlich nicht nur den Sieg sondern auch der Geburtstag unserer sehr stark auftretenden Torhüterin gefeiert. So ging es mit einigen Sektflaschen in Richtung Kabine!!

Einen großen Dank möchten wir nochmals an Sonja aussprechen! Der Einsatz von ihr zeigt den weiblichen Friedberger Zusammenhalt innerhalb beider Mannschaften und aller On-Off-Spielerinnen!

Gleichzeitg bedanken wir uns bei allen Zuschauern und hoffen auf deren Unterstützung am Samstag, 10. November um 16.15 Uhr, wenn es gegen den diesjährigen sehr starken TUS Vollnkirchen (6:2 Pkt.) auswärts zur Sache geht.

Eure Damen 2