A-Jugend spielt Unentschieden im Spitzenspiel

Nach zuletzt 3 deutlichen Siegen unserer A Jugend, kam es an diesem Samstag zum Topspiel in der BOL-Gießen. Zu Gast war die bis dato ebenso verlustpunktfreie HSG Wettenberg.

Unsere Jungs gingen top motiviert in das Spiel und konnten sich, auch dank einer starken Anfangsphase von Torhüter Fynn Merten, einen vier Tore Vorsprung durch das 6:2 von Johannes Pfeifer (11. Min) erarbeiten. Nach einem ,,Time-out“ der Wettenberger kamen diese bis auf 9:8 (20. Min) ran. Aber unsere Friedberger Jungs konnten durch Sven Langsdorf wieder den alten 4 Tore Vorsprung herstellen (13:9; 27. Min).In den folgenden Minuten kam es allerdings zu einem kleinen Durchhänger, sodass die Wettenberger mit einem 3 Tore Lauf auf 13:12 verkürzen konnten. Mit diesem Ergebniss ging man dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel gab es keine überlegene Mannschaft und so kam es in der 42. Min erstmals zu einer Führung der Wettenberger, die diese auch schnell auf 3 Tore ausbauen konnten (20:23; 48. Min). Durch starken Kampfgeist und die Umstellung auf 2 Kreisläufer konnten unsere Jungs diesen Rückstand wieder aufholen (23:23; 50. Min). Wettenberg zog daraufhin wieder auf 3 Tore davon, sodass es 5 Minuten vor Ende 24:27 stand und es so aussah als würden unsere Jungs die erste Niederlage der Saison einstecken müssen. Doch auch hier kämpfte man sich, auch dank einer großartigen Unterstützung der Fans, zurück. In der letzten Minute konnte Max Beyster einen 7-Meter verwandeln und damit den Ausgleich zum 28:28 erzielen. Danm parierte Marvin Morres, der uns mit seinen zahlreichen Paraden in der 2. Hälfte im Spiel gehalten hatte, innerhalb der letzten 10 Sekunden sehenswert und schickte Timo Junkermann man mit einem überragenden Ball auf die Reise. Der holte dann in letzter Sekunde einen fragwürdigen 7 Meter raus, denn wir allerdings nicht verwandeln konnten.
Trotz der Chance auf den Sieg in letzter Sekunde muss man sagen, dass man mit dem Punkt zufrieden sein kann und ein Sieger in dieser spannenden Partie nicht verdient gewesen wäre.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen und lautstarken Zuschauern und hoffen sie bei unserem nächsten Heimspiel, am 10.11. um 17:30 Uhr gegem die HSG Fernwald, wieder begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank eure männliche A-Jugend

Für die TG Friedberg spielten: Tobias Gutgessell, Fynn Merten, Marvin Morres (alle Tor) ; Max Beyster (16/6), Alexander Briesen (1), Lukas Jentsch (1), Timo Junkermann (2), Marcel Kautz, Finn Krohnshagen (1), Sven Langsdorf (2), Noah Methner (3), Johannes Pfeifer (2), Bem Vormwald