Die Handballvorschau für`s Wochenende

Allesamt auswärts müssen unsere Aktiventeams am Wochenende antreten. Mit durchgängig sehr interessanten Partien. Den Anfang machen unsere zweiten Damen.

Damen 2 Frauen Bezirksliga C Süd
TuS Vollnkirchen 2 – TG Friedberg 2
Samstag 10.11.18, 16.00 Sporthalle Volpertshausen
Das Team von Trainer Heiko Rahn trifft auf die ebenfalls mit zwei Minuspunkten gestarteten Vollkirchnerinnen. Ein wegweisendes Duell. Wer bleibt an Tabellenführer Florstadt dran, wer muss sich vorerst in das Mittelfeld verabschieden. Eine spannende Partie liegt vor unseren Damen 2

Männer 2 Bezirksliga B
TSV Kirchhain 2 – TG Friedberg 2
Samstag, 10.11.18, 18.00 Heinrich-Weber-Halle in Kirchhain
Unsere zweiten Männer treffen auf den Tabellenvorletzten, den TSV Kirchhain 2. Aber Vorsicht, die Kirchhainer haben nur zwei Punkte weniger auf ihrem Konto. In der vergangenen Saison fuhr die Mangels Truppe mit leeren Händen nach Hause. Mut macht jedoch die starke Leistung vom vergangenen Wochenende, als man Stockhausen deutlich in die Schranken verwies.

Männer 1 Landesliga Mitte
TuS Holzheim – TG Friedberg
Samstag, 10.11.18, 18.00 Uhr, Sportzentrum Dietz
Vor einer schweren Auswärtshürde steht unsere erste Mannschaft am morgigen Samstag. Die Gastgeber aus dem Ardecker Land werden alles versuchen, um die Punkte in Diez zu behalten. Mit 5:9 Punkten belegen die Gastgeber momentan Rang 10 der Tabelle. Die TG muss im Vergleich zum schwachen Heimspiel gegen Breckenheim, eine deutliche Schippe drauflegen. Auswärts sind die Daxer Schützlinge in dieser Saison ohne Niederlage. Mit 11:5 Punkten kann man in der Kreisstadt sehr zufrieden sein, belegt man doch einen ausgezeichneten 4. Platz.

Damen 1 Bezirksliga A
HSG K/P/G/Butzbach – TG Friedberg
Sonntag, 11.11.18, 18.00 Uhr Mehrzweckhalle Kirch-Pohl Göns
Nach dem Husarenstück vom letzten Wochende fahren unsere ersten Damen zum BOL Absteiger nach K.-P.-Göns. Letzte Saison lagen also zwei Spielklassen zwischen beiden Teams. Momentan liegen sie in der Tabelle mit jeweils vier Minuspunkten fast gleich auf. Friedberg hat allerdings zwei Pluspunkte mehr auf dem Konto. Nur der Sieger wird weiter in der Spitzengruppe vertreten sein.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg……