mjD I – Starkes Spiel gegen die JSG Florstadt/Gettenau

Gegen die JSG Florstadt Gettenau hatte unsere männliche D1 am Samstag ein sehr erfolgreiches Spiel, das wirklich „schön anzuschauen“ war. Besonders in der ersten Halbzeit gelangen gute Pässe und es kam oft zum Wurf auf das gegnerische Tor.

Ein Highlight war der erfolgreiche Distanzwurf von Philip Rademacher bei 19:55 Minuten, direkt vor dem Abpfiff zur Pause. Zumeist gelungen war auch die Abwehr unserer D1, der es immer wieder gelang, früh zu stören und Bälle zu erobern. Zur Pause stand es daher 10:02.

In der 2. Halbzeit spielte die TG weiter gut, wenn auch nicht mehr ganz so sicher, so dass den Gegnern noch insgesamt 9 Treffer gelangen. Aber auch die TG erzielte insgesamt 10 weitere Tore und hielt die JSG so gebührend auf Abstand. Emotionen fehlten in dem Spiel ebenfalls nicht und führten zu einer gelben Karte und einer Verwarnung des Trainers der JSG durch die souveräne Unparteiische.

Am Ende wurde die D1 der TG Friedberg mit einem deutlichen 22:11 Sieg für ihre gute Leistung belohnt.

Spieler: Leon Dirkheim (1), Louis Gill (1), Clemens Krohn (3), Jannis Rudolph, Jan Gehlhaar (6), Clemens Sommer, Simon Kettig, Konrad Mehring, Sven Neehuis, Eric Twellmeyer, Benedikt Kaimer (8) und Philipp Radermacher (1), Maximilian Gallus (2).