mjB – Sieg gegen Hungel/Lich

Am 5. Spieltag trafen wir im Heimspiel auf die HSG Hungen/Lich.

Es galt, unsere weiße Weste zu behalten und als Tabellenführer das erste Drittel der Saison, gespielt in einer Dreierrunde der 6 Mannschaften, zu beenden.

Dies gelang auch recht gut, auch wenn es mehr ein Arbeitssieg war als ein souverän herausgespielter Sieg.

Über die Zwischenstände 4:0 und 7:1 legten wir gleich einen Abstand zwischen uns, den wir bis zur Halbzeitpause beim Stande von 17:11 hielten.

Die Abwehr hatte mit dem Kreisläufer Benedikt Walter, der weite Wege am Kreis ging und immer gesucht wurde, ihre Probleme.

Wenigstens diese Vorgabe, ihn in der 2. Halbzeit nicht mehr so zum Zug kommen zu lassen, gelang.

Die Abwehr stand besser, aber im Angriff blieb Vieles Stückwerk und die Angriffe wurden überhastet abgeschlossen.

Dennoch zogen wir über 20:14, 23:15, 28:20 weiter davon und gewannen 30:21

Die Tore, und das ist ein großes Plus der Mannschaft, verteilten sich auf viele Torschützen, obwohl dieses Mal Finn Freund besonders hervorzuheben ist.

Es spielten: Jannik Braun, Timo Roth (2), Roman Wilmes, Tim Burkhardt (6), Ansgar Zimmermann (6),

Lasse Milius (4), Robin Paul (4), Finn Freund (7), Marty Exner (1) Philip Weiser