wjD – Spiele gegen HSG Hungen/Lich und HSG Mörlen

Die weibl. D-Jugend der HSG Hungen/Lich kannte man schon von diversen Testpielen und vom „Tag des Handballs“. Unsere Spielerinnen stellten sich auf ein schnelles und kämpferisches Spiel ein.

Unsere Mannschaft lag zwar schon nach wenigen Minuten in Führung, doch die Gegnerinnen warteten nicht lange und legten nach. Man merkte eine leichte Anspannung bei der TG und die leichtesten Zuspiele gelangen nicht. In der Abwehr ließ man den Gegner ohne körperlichen Einsatz nach Belieben schalten und walten. Ein Aushelfen untereinander war so gut wie nicht zu sehen. Die Mannschaften gingen mit einen Stand von 5:14 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der TG Mädels besser. Man spielte miteinander und versuchte Lücken zu schaffen. Wir haben zwar das Spiel mit 18:30 verloren, aber die Mädels waren sich einig, dass sie in die nächsten Spiele mit viel mehr Selbstvertrauen gehen werden. Für die TG Friedberg spielten: Lilli Dietzel (Tor); Amira Faussi (Tor); Lea Gohl (Tor); Charlotte Krohn (1); Sarah Schöne (4/2); Johanna Paul (1); Laura Lüders; Lara Krämer (6/1); Solymar Levi Kluge (1); Mathilda Stern, Pauline Treut und Anna Happel (5/1)

Eine Woche darauf spielte man gegen die weibl. D-Jugend der HSG Mörlen in der Frauenwaldhalle in Nieder-Mörlen. Unsere Mädels gingen nach wenigen Sekunden in Führung. Jeder Spielzug der gegnerischen Mannschaft wurde versucht zu unterbinden. Durch schnelle und sichere Spiezüge wurden die sehr guten Anspiele auf unsere Kreisläuferin belohnt. Leider zeigten sich immer wieder Schwächen in der Abwehrleistung, die der Gegner ausnutzte. Alle Schützlinge unserer Trainerin Sabine Reese hatten zum Erfolg beigetragen und man zeigte sich als Mannschaft. Dies wurde mit einem hohen Sieg (18:27) belohnt. Für die TG Friedberg spielten: Lilli Dietzel (Tor); Amira Faussi (Tor/Feld); Charlotte Krohn (1); Sarah Schöne (11/1); Linda Durchdewald (2); Johanna Paul; Laura Lüders (1); Lara Krämer (3); Lotte Haas; Pauline Treut und Anna Happel (9)