mJE – Klarer Sieg vor dem Spitzenspiel

(mer) Ihren fünften Sieg in Folge landete am Samstag die männliche Jugend E der TG Friedberg in der Sporthalle Rosbach.  In der Handball-Bezirksliga D Gruppe 2 gewann das Team des Trainertrios Vladut Vlad/Noah Methner/Benedikt Dolderer beim SV Rosbach zum Vorrundenabschluss nach herkömmlicher Zählweise mit 21:5 (10:2). Da die Gäste beachtliche acht Torschützen stellten und die Gastgeber nur vier verschiedene Torschützen aufwiesen, bedeutete dies mit Multiplikator ein 168:20.
Die TG erwischte einen guten Start und setzte sich auf 8:1 ab, womit die Partie schnell entschieden war. Bis zur Pause erhöhte Friedberg noch leicht auf 10:2.

Beim Spiel 6:6 waren die Gäste in Halbzeit zwei weiterhin überlegen und erhöhten schnell auf 17:3. Am Ende hieß es dann 21:5 für Friedberg.

Mit nunmehr 10:2 Punkten bleibt die TG als Tabellenzweiter erster Verfolger von Spitzenreiter HSG Gedern/Nidda. Weiter geht es am 15. Dezember (Samstag, 12 Uhr) mit dem wahrscheinlich entscheidenden Auswärtsspiel um die Meisterschaft bei Spitzenreiter HSG Gedern/Nidda (11:1) in der Sporthalle am Gymnasium in Nidda.  Im Falle eines Sieges würde die TG die Tabellenführung übernehmen. Bei einem Sieg der HSG wäre dieser die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen.

TG Friedberg: Kilian Rüb (6), Maximilian Dolderer (2), Paul Stremme (4), Jakob Merz (1), Lars Hergenröther, Carl Lehinant (1), Lennart Gill (3), Niklas Dederich, Karl Völp, Benjamin Sommer, Anton Wirtz (3), Nicolai Rotter (1), Marc Rosenberg.