mJD II – Mit Auswärtssieg Platz zwei gefestigt

(mer) Ihren zweiten Tabellenplatz festigte am Samstag die männlichen Jugend D II der TG Friedberg in der Sporthalle Cappel. In der Handball-Bezirksliga B Gruppe 2 holte sich das Team des Trainertrios Julia Mörler/Manfred Merz/Jakob Sommer beim 14:5 (10:2) gegen die HSG Marburg/Cappel den sechsten Saisonsieg im achten Spiel.
Friedberg kam sehr gut aus den Startlöchern und lag schnell mit 5:0 vorne. Zur Pause führten die Gäste beim Vorrundenabschluss bereits mit 10:2. Nach dem Seitenwechsel konnten die Friedberger Jungs leider nicht mehr an die gute Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen, leisteten sich viele technische Fehler und vergaben reihenweise beste Torchancen, darunter auch zwei Siebenmeter. So ging der zweite Durchgang lediglich mit 4:3 an die TG, die unter dem Strich 14:5 gewann.

Mit nunmehr 13:3 Punkten beendete die TG eine starke Vorrunde. Am 15. Dezember (Samstag, 15.15 Uhr) geht es weiter mit einem Heimspiel, wenn zum Rückrundenauftakt der verlustpunktfreie Spitzenreiter TSV Södel II in der Halle am Seebach kommt. Dann möchten die Friedberger Jungs besser abschneiden als zum Saisonauftakt, als man beim 8:25 die einzige und zugleich sehr deutliche Niederlage im bisherigen Saisonverlauf hinnehmen musste.

TG Friedberg II: Max Zimmermann, Jan Neehuis; Yannick Merz, Nils Jünemann (4), Konrad Fuchs (2), Emil Aichmann, Leon Hindermann (1), Lukas Rifi (1), Max Jöckel (1), Erik Roloff, Nick Geldmacher (3), Tom Eckstein (1), Bastian Hantke (1), Tom Störmer.