Weiterhin Dr. Jekyll und Mr. Hyde bei Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft der TG Friedberg zeigt in der Bezirksliga B weiterhin zwei Gesichter: Während die Auswärtsspiele bis dato nichts Zählbares einbrachten, konnte die Heimserie am vergangenen Sonntag weiter ausgebaut werden. – Auch im sechsten Spiel in der heimischen Dieffenbach-Arena blieb die Truppe von Trainer Mangels ungeschlagen.

Die TG begann konzentriert und führte nach nicht einmal zehn Minuten bereits mit 6:3, woran Goalie Uwe Hergert an seinem 50. (!) Geburtstag u.a. mit einem gehaltenen Strafwurf großen Anteil hatte. Erst in der 24. Minute konnte der Gast aus Mörlen bis auf ein Tor verkürzen und bis zur Halbzeit blieb es beim dünnen Vorsprung für die TG. Auch in Halbzeit zwei sollte es eine knappe Kiste werden: Nach der 44. Minute konnte die HSG Mörlen erstmals in Führung gehen und beim 23:25 (47.) schien es, als könnte die Serie der TG-Mannen ein Ende finden. Jedoch kam die TG nach einem verwandelten Siebenmeter durch Alban Mos in Unterzahl zum umjubelten 25:25-Ausgleich (Lasse Merten, 51.) und ging nach einem weiteren Doppelschlag (Lasse Merten und Sven Langsdorf) ihrerseits wieder mit zwei Toren in Führung (55.). Doch die Gäste steckten nicht auf und konnten 90 Sekunden vor Schluss nochmals ausgleichen. Aus spitzem Winkel gelang Christian Kammel die neuerliche Führung (zeitgleich der 30. Tagestreffer) und Sven Langsdorf setzte den Schlusspunkt zum knappen aber verdienten 31:29 Heimsieg.

Durch diesen Erfolg konnte sich die Mannschaft ein wenig vom Tabellenende absetzen, wenngleich es nur drei Punkte auf den ersten Abstiegsplatz sind. – Am kommenden Wochenende gastiert das Team am Sonntag um 16 Uhr bei Tabellennachbarn der HSG Buseck/Beuern II und unternimmt gegen den Tabellennachbarn einen neuerlichen Versuch auf die ersten Auswärtspunkte.

Mit großer Freude verfolgen die Verantwortlichen die Integration der A-Jugendlichen im Aktivenbereich. Die Jungs trainieren teilweise doppelt und mit viel Engagement und können in Ihren Einsätzen wertvolle Erfahrungen sammeln. Die hieraus resultierende Mischung aus „jungen Wilden“ und „erfahrenen Alten“ ermöglicht auch dem Trainer neue Möglichkeiten in der Trainingsgestaltung sowie im Spielverlauf.

Spielfilm: 3:2 (5.), 6:4 (9.), 9:6 (19.), 11:9 (22.), 13:!2 (26.), 15:14 – Halbzeit – 18:17 (37.), 20:20 (40.), 22:23 (45.), 25:25 (51.), 28:27 (57.), 31:29 – Spielende

Für die TG spielten: U. Hergert und F. Merten im Tor / J.-H. Biaesch (2), A. Briesen, Chr. Kammel (6), F. Krill (1), S. Langsdorf (5), L. Merten (5), N. Methner (1), A. Mos (7/4), L. Sattler, T. Skrandies (4)