Mit Mini-Kader nach Rechtenbach

Die Personalsorgen der Damen 2 reißen nicht ab. Nachdem Anika Skrandies aufgrund Knieproblemen erneut passen musste, fielen auch die Rückraumspielerinnen Henriette Schmidt und Sarah Stunde für das Spiel beim Tabellenschlusslicht SG Rechtenbach aus.

Aufgrund dessen fuhr unsere verletzte Rückraumspielerin Katharina Koch doch mit Handballtasche mit nach Rechtenbach um neben unseren Neulingen Anna Schmitt und Jana Mörler als dritte Auswechselspielerin auf der Bank Platz zu nehmen.

Los ging es um 18 Uhr in Rechtenbach. Die ersten Minuten waren bis zum Friedberger Team-Timeout in der 16. Minute ein munteres hin und her. Die Tore fielen durch schnelle Angriffe oder 7m. Bis zum Timeout stand es somit 8:10 für die TG.
Da diese das Spiel als Wiedergutmachung für die letzten im Angriff verlorenen Spiele ansah, musste ein Gang zugelegt werden. Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung auf 14:19 ausgebaut werden. Jedoch muss man zugeben, dass man die gegnerische Kreisläuferin in der 1. Halbzeit nicht in den Griff bekam. Dies zeigt sich auch in den sechs von insgesamt 9 erzielten Treffern ihrerseits.

Die TG Damen kamen mit viel Elan aus der Kabine und konnten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit schnell vergrößern, so dass sich Rechtenbach beim Stand von 14:24 in der 37. Minute gezwungen sah ein Team-Timeout zu nehmen. Davon  ließen sich die Friedbergerinnen aber nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten Minute für Minute den Vorsprung. Am Ende stand ein deutliches 20:36 auf der Anzeigetafel.

Ein großer Dank geht an Sophie Mierendorff, die aufgrund des Mini-Kaders bei uns ausgeholfen hat.

Nächste Woche will man an den geworfenen Toren anknüpfen und lädt daher am Samstag, 08. Dezember herzlich zu dem Spiel gegen die HSG K/P/G/Butzbach II um 19 Uhr in die Arena ein!!