wJD – Hochspannung bis zum Schluss

Am Sonntag früh musste die weibl. D-Jugend der TG Friedberg gegen den derzeitigen Tabellenführer HSG K/P/G/ Butzbach antreten.

Von Anfang an arbeitete unsere Abwehr gut. Hier wurde geschoben, ausgeholfen und im Angriff als Mannschaft zusammengespielt. Man konzentrierte sich auf die Mitspielerinnen und konnte das in den letzten Wochen im Training Erlernte erfolgreich umsetzen.  Die gegnerische Mannschaft hatte wohl mit dieser Gegenwehr nicht gerechnet und schien erst einmal überfordert.

Das Trainerteam von Butzbach legte in der 6. Minute eine Auszeit ein. Hier führte die TG mit 6:2.

Butzbach stellte ihr Spielverhalten um und konnte bis zur Halbzeit auf 10:8 herankommen.

Nach dem Seitenwechsel aggierten die Gegnerinnen aggressiv und spielten eine 6:0 Deckung.

Durch Spielumstellungen und Einwechselungen seitens der TG verloren unsere Spielerinnen ihren Spielfluss und wurden immer unkonzentrierter. Viele Bälle wurden regelrecht verspielt. Überhastete Aktionen liefen ins Leere. Einen Vorsprung von 5 Toren haben wir uns viel zu leicht abnehmen lassen. Unsere Trainerinnen nahmen beim Stand von 16:16 ein Team-Timeout und versuchten das Team nochmals zu mobilisieren. Butzbach behielt die Nerven und zog in den letzten Minuten mit zwei Toren an uns vorbei. Endstand: 18:20.

Wir Zuschauer/Eltern sagen Danke für ein spannendes Spiel. Siegen und Verlieren liegen so nah beieinander. Für uns seid ihr die Gewinner des Tages.

Für die TG kämpften: Lilli Dietzel (Tor), Charlotte Krohn (1), Sarah Schöne (4/2), Linda Durchdewald,

Mathilda Stern, Johanna Paul, Paula Wirtz, Laura Lüders, Lara Krämer (6), Lotte Haas, Pauline Treut (2),  Amira Faussi, Anna Happel (5)