mJB – Knapper Erfolg in Grünberg

Am letzten Samstag musste die B-Jugend bei ihrem härtesten Verfolger, der HSG Grünberg/Mücke, antreten und gewann  nach hartem Kampf mit 29:27.

Sie ging auch noch ersatzgeschwächt ins Spiel, da der in den letzten Spielen stark auftrumpfende Finn Freund, Cedric  Bernd und Roman Wilmes fehlten.

Nach einer schnellen Führung durch Tore von Tim Burkhardt und Lasse Milius entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, in dem Grünberg kurz vor Halbzeit noch mit 13:11 führte, bevor Ansgar Zimmermann kurz vor dem Halbzeitpfiff noch auf 13:12 verkürzen konnte.

Den besten Spieler der HSG Grünberg , Maximilian Bär bekam die Mannschaft nicht in den Griff. Er ballerte nach geschicktem Lösen von überall erfolgreich aufs Tor.

Erst in der zweiten Halbzeit trug die enge Manndeckung durch Marty Exner dann erste Früchte. Über 13:13, 16:16 konnte sich die TG allmählich absetzen und warf über 17:19, 18:22, 19:23 einen 4-Tore Vorsprung heraus, den sie auch halten konnte, bis es am Ende beim 26:28 und 27:29 noch einmal eng wurde. Besonders Tim Burkhardt tat sich durch wichtige Tore hervor,  freigespielt meist von Lasse Milius, mit denen er uns immer wieder im Spiel hielt.

Auch die enge Manndeckung für Ansgar Zimmermann konnte die Jungs  in den letzten Minuten nicht mehr aus der Spur bringen. Andere sprangen ein. Besonders Marty Exner und Lasse Milius übernahmen in dieser Phase die Verantwortung.

Es spielten: Jannik Braun, Malte Schmitz, Jakob Sommer, Timo Roth, Robin Paul (4), Marty Exner (3), Ansgar Zimmermann (7), Lasse Milius (7), Tim Burkhardt (8) Philip Weiser