wDJ – Erspielt sich Sieg in Södel

Das letzte Spiel in diesem Jahr bestritt die weibl. D-Jugend der TG Friedberg in Wölfersheim gegen die Mädels des TSV Södel.

Schon im Saisonvorbericht der TSV Södel kündigte der Verein an, dass sie als Mannschaft geschlossen auftreten und dem einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen wolle. Das Team von Sabine Resse musste in den letzten Wochen immer wieder  Ausfälle verbuchen. Aber an diesem Wochenende konnte man wieder mit einer starken Mannschaft anreisen. Aus dem Spiel gegen Butzbach am vergangenen Wochenende hatte man viel Selbstbewusstsein getankt. Unsere Mannschaft ging nach 48 sec. durch ein Tor von Anna Happel in Führung. Doch Södel reagierte gleich mit zwei Gegentoren und wollte zeigen, wie stark sie sind und den Heimvorteil nutzen.Die TG konnte durch Tore von Sarah Schöne, Lara Krämer und Anna Happel bis zum Team-Timeout von Södel zum 3:4 nachlegen. Leider konnte ein 7m von Seiten der TG nicht verwandelt werden. Beim Team-Timeout der TG in der 12 Min. stand es 5:4 für Södel.

Die Anweisungen der Trainerin setzten die Mädels sofort um und konnten mit zwei Toren von Anna und einem Tor von Lara wieder in Führung gehen. Södel schaffte hier auch wieder den Ausgleich (7:7). Aber mit Amira`s Treffer in der 18. Min. konnten wir mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen. Halbzeitstand: 7:8.

Amira Faussi konnte nach der Halbzeit mit einem Doppelschlag auf 7:10 erhöhen.

Die Gegner waren kurz irritiert und konnten aber auf 11:11 ausgleichen. Die Torhüterin von Södel hatte ihren Job gut gemacht und konnte einige gute Würfe der TG abwehren. Auf Seiten der TG war dies aber auch so. Lilli Dietzel brachte die Gegnerinnen zum Verzweifeln.

Die Trainerin der TG nahm jetzt ein Team-Timeout um ihren Spielerinnen ein bisschen Luft und direkte Anweisungen zu geben.

Sabine´s Mädchen spielten als Mannschaft und konnten durch ein Tor von Anna (12:13) und einen verwandelten 7m durch Sarah (12:14) den wohlverdienten Sieg einfahren.

Die Spielerinnen der TG Friedberg verabschiedeten sich sportlich fair von ihren Gegnerinnen.Die  TG Friedberg kann stolz auf ihre weibl. D-Jugend sein. Die Mädchen spielen einen fairen Handball.

Für die TG siegten und kämpften: Lilli Dietzel (Tor), Sarah Schöne (3/2), Mathilda Stern, Johanna Paul, Laura Lüders, Lara Krämer (2), Solymar Levi Kluge, Lotte Haas, Pauline Treut,  Amira Faussi (3), Anna Happel (6)