mBJ – Sieg in Griedel

Im ersten Spiel des neuen Jahres mussten wir zur „unchristlichen“ Zeit 9:30Uhr am Sonntagmorgen in Butzbach gegen Griedel  antreten.Es stellte sich aber heraus, dass die Jungs nach dem intensiven Aufwärmen gut ausgeschlafen waren.

Schnell gingen wir mit 8:0 in Führung, bevor  Griedel in der 12.Minute den ersten Gegentreffer zum 8:1 erzielte. Diesen Vorsprung konnten wir allerdings so nicht halten und über die Zwischenstände von 10:3, 12:6 und 13:9 ging es in die Halbzeitpause.

Mit einem konzentrierten Beginn in der zweiten Halbzeit konnte die Führung wieder etwas ausgebaut werden und über die Zwischenstände von 17:11, 20:13, 24:16 fuhren wir einen ungefährdeten  Sieg ein, wobei Marty Exner den letzten Treffer in spektakulärer Weise erzielte, indem er einem Gegenspieler den Ball noch abluchste und mit dem Schlusspfiff einlochte.

In großen Zügen funktionierte das Tempospiel schon ganz gut, aber es gab noch viele technische Fehler zu bemängeln.

Daran gilt es zu arbeiten.

Positiv war, dass es dem Deckungsverband gelang, einige Würfe abzublocken.

Hier scheint das Vorbild der Nationalmannschaft mit Wienceks, Pekelers und Lemkes Abwehrarbeit für Nachahmungseifer gesorgt zu haben.

Es spielten: Jannik Braun, Malte Schmidt, Cedric Bernd, Philipp Weiser, Ansgar Zimmermann (7), Lasse Milius (4), Robin Paul (6),Finn Freund (5),Tim Burkhardt(4), Marty Exner (1)

Jakob Sommer (2),Timo Roth (1).