wJD – Auswärtssieg gegen HSG Gedern/Nidda

Das Team des Trainergespanns Sabine Reese und Finn Freund spielte am vergangenen Samstag gegen die HSG Gedern/Nidda.
Vor rund 20 Zuschauern in der Sporthalle des Gymnasiums in Nidda wachten die TG Mädels aus dem Winterschlaf auf. Die Trainings- und Spielpause der letzten drei Wochen machte sich im Spielablauf bemerkbar.

Wir lagen zwar ziemlich schnell mit 2:4 Toren in Führung, doch Gedern/Nidda verkürzte in der 9. Minute auf 3:4. Bis zum Seitenwechsel konnten leider zwei 7-m nicht eingenetzt werden. Angriffe seitens der TG scheiterten an einer sehr guten gegnerischen Abwehr.

Viele gute Tormöglichkeiten unsererseits wurden regelrecht verspielt. Beim Seitenwechsel stand es 4:9.

Die TG Friedberg hatte den Vorteil, dass die weibl. D-Jugend zurzeit viele Spielerinnen aufweisen kann. HSG Gedern/Nidda spielte nur mit 6 Feldspielerinnen und einer Torfrau. Dies machte sich in der zweiten Halbzeit konditionell bemerkbar.

Man ging nach gespielten 40 Minuten mit einem Sieg vom Feld (10:17).

Am 02.02.2019 spielt die weibl D-Jugend der TG Friedberg vor heimischer Kulisse gegen die Mädchen der HSG Fernwald. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Für die TG spielten: Lilli Dietzel (Tor), Amira Faussi (Tor/Feld) (1), Sarah Schöne (2), Mathilda Stern (2), Johanna Paul, Paula Wirtz (2), Laura Lüders (2), Lara Krämer (1), Solymar Levi Kluge (7), Lotte Haas, Pauline Treut, Paula Seubert