mJE – Nichts für schwache Nerven – aber Tabellenführung verteidigt

(mer) Ihren achten Sieg in Folge landete am Sonntag die männliche Jugend E der TG Friedberg.  In der Handball-Bezirksliga D Gruppe 2 gewann das Team des Trainertrios Vladut Vlad/Noah Methner/Benedikt Dolderer bei der HSG Wettertal nach herkömmlicher Zählweise mit 17:16 (8:6). Da die Gastgeber beachtliche acht Torschützen stellten und die Gäste sogar neun verschiedene Torschützen aufwiesen, bedeutete dies mit Multiplikator ein 153:128 im zweiten Spiel im neuen Jahr.

Die TG erwischte einen guten Start und setzte sich auf 4:1 ab. Nach dem 7:3 verkürzten die Gastgeber jedoch auf 6:7. Zur Pause lag Friedberg mit 8:6 vorne.

Beim Spiel 6:6 wendeten die Gastgeber in Halbzeit zwei zunächst das Blatt, gingen ihrerseits mit drei Treffern in Folge mit 9:8 in Führung. Diese wurde sogar auf 12:10 ausgebaut und es sah so aus, als könnte der Spitzenreiter stürzen. Doch die TG bewies Kampfgeist und gute Nerven. Drei eigene Tore in Folge brachten Friedberg wieder mit 13:12 nach vorne. Beim 13:13 glich Wettertal letztmals aus, beim 15:13, 16:14 und 17:15 lag Friedberg jeweils mit zwei Treffern vorne. Die Gastgeber verkürzten noch auf 16:17 und dabei blieb es.

Mit nunmehr 16:2 Punkten verteidigte die TG die Tabellenspitze. Erster Verfolger ist weiterhin die HSG Gedern/Nidda. Somit können die Friedberger Jungs aus eigener Kraft Meister werden, wenn sie auch die drei übrigen Saisonspiele gewinnen.

Weiter geht es erst am 24. Februar mit dem Gastspiel beim TSV Griedel II (Sonntag, 9 Uhr, Sporthalle Butzbach).

TG Friedberg: Felix Köhler (1), Maximilian Dolderer (1), Paul Stremme (6), Lennart Gill (3), Karl Völp, Benjamin Sommer, Anton Wirtz (2), Nicolai Rotter (1), Lukas Laig (1), Jakob Gröger, Tobias Hohns, Jakob Merz (1), Niklas Dederich, Marc Rosenberg (1).