mJB – TG sichert sich früh die Meisterschaft in der Bezirksliga A

Durch den 31:26 Sieg im Heimspiel gegen Grünberg/Mücke  konnte sich die männliche B-Jugend vorzeitig den Meistertitel sichern.Mit 24:0 Punkten ist die Mannschaft bei noch drei ausstehenden Spielen vom TSV Griedel mit 16:8 Punkten nicht mehr einzuholen.

Den Ausfall von Robin Paul und den beiden Torhütern Jannik Braun und Moritz Rifi konnte die Mannschaft gut kompensieren.

Finn Goerigk aus der C-Jugend lieferte im Tor eine gute Leistung ab und auf der Linksaußenposition sorgte Timo Roth für guten Druck und warf von dort auch wichtige Tore.

Den besten Spieler von Grünberg, Maximilian Bär, hatte die Mannschaft dieses Mal besser im Griff, wobei Lasse Milius auf der Halbverteidigerposition gut gegen ihn verteidigte und somit eine wichtige Grundlage für den Sieg legte.

Wogte das Spiel in den ersten 15 Minuten über die Spielstände 2:2, 6:5, 10:8, noch offen hin und her, gelang es der Mannschaft dann über 14:9, 16:10 und 18:10 bei Halbzeit einen Vorsprung herauszuwerfen, den sie in der 2. Halbzeit bei 20:12, 22:15, 24:16, 27:20 bis zum 31:26 auch hielt und damit einen ungefährdeten Sieg einfuhr.

Der Spielstand erlaubte es auch, den zwei neu hinzugekommenen Spielern Mick Krause und Paul Kiesewetter erste Spielanteile zu ermöglichen und die Luft von Rundenspielen zu schnuppern.

Es spielten: Finn Goerigk, Paul Kiesewetter, Mick Krause, Malte Schmitt, Ansgar Zimmermann (7), Lasse Milius (10), Tim Burkhardt (5), Timo Roth (2), Cedric Bernd, Jakob Sommer (1), Finn Freund (4), Marty Exner (2) , Roman Wilmes.