2. Damen – Auswärts gegen Lützellinden

Nach einem Monat spielfrei ging es am Sonntag für die Damen 2 zum Auswärtsspiel nach Lützellinden.
Die auf Rang 5 liegenden Gegnerinnen scheinen zwar auf dem Papier ein machbarer Gegner, aber unterschätzen darf man diese körperlich robuste Mannschaft auf keinen Fall.

Wie es nach einer so langen Spielpause kommen musste, fanden die TGF Damen in der 1. Halbzeit nur sehr schwer ins Spiel und lagen nach 12 Minuten bereits 1:6 hinten. Mit der ersten Verwarnung gegen die TG ging ein Ruck durch die Mädels und die Abwehr packte stärker zu und wurde auch im Angriff agiler, so dass es zu einem 4:1 Lauf der Gäste kam. Lützellinden sah sich gezwungen ein Timeout zu nehmen, jedoch behielten die Mädels ihre Nerven und verkürzten bis zur Pause auf 9:7.

In der 2. Halbzeit war es anfangs ein munteres hin und her bis der TG in der 40. Minute erstmals der Ausgleich zum 11:11 gelang.
Danach gab es kein halten mehr und die Mädels zogen unaufhörlich zum Endstand 13:18 davon! Dies war vor allem einer starken Teamleistung auf dem Platz und von der Bank aus zu verdanken!

Am Samstag, 09. März geht es gegen den Tabellendritten TUS Vollnkirchen in eigener Halle um 17 Uhr erneut zur Sache! Wir freuen uns viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.