mJE – Deutlicher Sieg nach holpriger erster Hälfte

(mer) Ihren neunten Sieg in Folge landete am Sonntag die männliche Jugend E der TG Friedberg.  In der Handball-Bezirksliga D Gruppe 2 gewann das Team des Trainertrios Vladut Vlad/Noah Methner/Benedikt Dolderer beim TSV Griedel II nach herkömmlicher Zählweise mit 26:13 (9:7). Da die Gäste sage und schreibe 13 Torschützen stellten und die Gastgeber nur fünf verschiedene Torschützen aufwiesen, bedeutete dies mit Multiplikator ein 338:65.

Die TG erwischte einen guten Start und setzte sich zunächst auf 4:0 ab. Dann aber kam Sand ins Getriebe und die Gastgeber glichen zum 4:4 aus. Auch das Friedberger 8:5 konterte Griedel mit zwei Treffern, ehe beim Stand von 9:7 für Friedberg die Seiten gewechselt wurden.

Beim Spiel 6:6 in Halbzeit zwei erzielten die Gäste gleich vier Treffer in Folge zum 13:7. Aus dem 17:10 machte Friedberg dann schnell ein 24:10 und gewann am Ende klar mit 26:13.

Mit nunmehr 18:2 Punkten bei einem Spiel weniger liegt die TG auf Platz zwei. An der Tabellenspitze steht die HSG Gedern/Nidda (19:3). Somit können die Friedberger Jungs aus eigener Kraft Meister werden, wenn sie auch die zwei übrigen Saisonspiele gewinnen.

Weiter geht es erst am 10. März mit dem Gastspiel bei der HSG Hungen/Lich II (Sonntag, 10 Uhr, Stadthalle Hungen).

TG Friedberg: Lukas Trippel (1), Felix Köhler (3), Maximilian Dolderer (4), Paul Stremme (3), Lennart Gill (3), Benjamin Sommer, Anton Wirtz (1), Lukas Laig (3), Jakob Gröger (2), Tobias Hohns (1), Jakob Merz (1), Marc Rosenberg (1), Carl Lehinant (1), Kilian Rüb (2).