Friedberger Damen I halten Anschluss an das vordere Tabellendrittel

TG Friedberg gg. HSG Pohlheim 29:21 ( 14:8 )
Die weiterhin personell gebeutelte Damenmannschaft der TG ging hochmotiviert in das Spiel gegen die Gäste aus Pohlheim.

Eine kompakte Abwehrleistung war der Schlüssel für den Spielstand von 6:2 in der 10. Minute. Druckvoll ausgeführte Angriffe wussten die Damen stets zu nutzen und gingen verdient mit 14:8 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die 1. Frauenmannschaft eine ansprechende Deckungsleistung im gesamten Verbund. Die technischen Fehler wurde im Gegensatz zum letzten Spiel gegen die HSG Gedern/Nidda deutlich reduziert. So konnte man eine 8-Tore Führung  herstellen und diese bis zum Spielende behaupten. Besonders hervorzuheben: Lisa Mierendorff, die sich mit ihren 10 Treffern in bestechender Form präsentierte.

Ein verdienter Sieg gegen die HSG Pohlheim, welcher wichtige Punkte für unsere Damen bedeutet.

Am kommenden Wochenende wartet auf die 1. Frauenmannschaft eine schwere Auswärtsaufgabe gegen die KSG Bieber.