mJE – Nach klarem Erfolg: noch ein Sieg fehlt zum Titel

(mer) Ihren zehnten Sieg in Folge landete am Sonntag die männliche Jugend E der TG Friedberg.  In der Handball-Bezirksliga D Gruppe 2 gewann das Team des Trainertrios Vladut Vlad/Noah Methner/Benedikt Dolderer bei der HSG Hungen/Lich II nach herkömmlicher Zählweise mit 25:13 (12:5). Da die Gäste sage und schreibe zwölf Torschützen stellten und die Gastgeber „nur“ sieben verschiedene Torschützen aufwiesen, bedeutete dies mit Multiplikator ein 300:91.

Die TG erwischte einen guten Start und machte aus dem 1:2-Rückstand schnell eine 8:2-Führung (8.). Der Sechs-Tore-Vorsprung wurde nach dem 11:5 durch den Treffer von Benjamin Sommer sogar noch zum Pausen-12:5 ausgebaut. Zu diesem Zeitpunkt wies Friedberg bereits zehn verschiedene Torschützen auf, was für die große Ausgeglichenheit der Mannschaft spricht, die somit mit Multiplikator bereits 120:15 vorne lag.

Beim Spiel 6:6 in Halbzeit zwei erzielten die Gäste gleich sechs Treffer in Folge zum 18:5. Danach konnte die HSG auf 8:18 verkürzen und das Spiel in der Folge wieder etwas ausgeglichener gestalten. Am klaren 25:13-Erfolg der TG änderte dies jedoch nichts mehr.

Mit nunmehr 20:2 Punkten bei einem Spiel weniger liegt die TG auf Platz zwei. An der Tabellenspitze steht die HSG Gedern/Nidda (21:3), die aber kein Spiel mehr hat. Somit können die Friedberger Jungs aus eigener Kraft Meister werden, wenn sie das letzte Saisonspiel am nächsten Sonntag (17.03.) um 13.20 Uhr gegen Schlusslicht SV Rosbach in der Sporthalle am Seebach gewinnen.

TG Friedberg: Lukas Trippel (2), Felix Köhler (1), Paul Stremme (5), Lennart Gill (5), Benjamin Sommer (1), Anton Wirtz (2), Lukas Laig (1), Jakob Gröger (2), Jakob Merz (1), Marc Rosenberg (1), Carl Lehinant (1), Kilian Rüb (3), Karl Völp.