Die Vorschau für`s Wochenende….

Vier zum Teil schwierige Auswärtsaufgaben stehen für unsere Aktiventeams am Wochenende an. Den Auftakt machen unsere Damen 1:

Frauen Bezirksliga A
KSG Bieber – TG Friedberg
Samstag, 16.03.2019, 19.30 Uhr

Großsporthalle Biebertal, 35444 Biebertal

Das direkte Duell um Platz vier. In der Vorrunde gab es einen knappen 21:19 Erfolg für unser Team. In der Vorwoche zeigten unsere Damen eine gute Leistung beim 29:21 gegen Pohlheim. Bieber verlor klar mit 19:29 beim Klassenprimus in Gedern/Nidda. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe.

Männer Bezirksliga B
SV Stockhausen – TG Friedberg II
Samstag, 16.03.2019, 20.00

Schulsporthalle GS Biskirchen, 35638 Leun

Zu später Stund geht es für unsere zweite Herrenmannschaft zum Tabellenletzten nach Stockhausen. Vor Wochen Frist zeigten unsere Jungs eine bärenstarke Leistung gegen das Spitzenteam aus Fernwald. Da gilt es dran anzuknüpfen und zwei ganz wichtige Punkte mit nach Hause zu bringen. Es wäre der erste Auswärtserfolg der Saison und ein Meilenstein im Abstiegskampf…..

Frauen Bezirksliga C – Süd
HSG Wettertal III – TG Friedberg II
Sonntag, 17.03.2019, 17.00 Uhr

Wettertalhalle in Rockenberg

Ein Derby und gleichzeitig ein Spitzenspiel wartet auf unsere zweiten Damen. Beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter kann die Mannschaft von Heiko Rahn unbeschwert aufspielen. Im Hinspiel gab es eine knappe 15:17 Niederlage. Seitdem gab es 12:0 Punkte für unsere Damen. Der siebte Erfolg in Serie wäre eine coole Sache…..

Männer Landesliga Mitte
TV Breckenheim – TG Friedberg
Sonntag, 17.03.2019, 17.00 Uhr

Sport- und Kulturhalle Breckenheim
Am alten Weinberg, 65207 Wiesbaden

Eine Herkules Aufgabe wartet auf unsere ersten Herren im Wiesbadener Vorort Breckenheim am Sonntag nachmittag. Die Kreisstädter sind zu Gast bei einer Spitzenmannschaft. Allerdings erhielten die Aufstiegsambitionen des TVB am vergangenen Wochenende, bei der Niederlage in Petterweil, einen herben Dämpfer. Da wird die Mannschaft von Trainer Gilles Lorenz alles dran setzen keinen weiteren Boden im Meisterkampf zu verlieren und mit der nötigen Konzentration in das Spiel zu gehen. Vor allem das Umschaltspiel ist eine gefährliche Waffe des TVB. Gepaart mit zwei exzellenten Torhütern wird mit der ersten und zweiten Welle gehörig Druck aufgebaut. Für unsere Mannschaft ist das alles andere als einfach. Die beiden Heimniederlagen gegen Wettenberg und Goldstein haben sogar nicht in den Plan von Trainer Sven Daxer gepasst. Anstatt sich von den Abstiegsrängen zu verabschieden steckt man nun mitten im Abstiegskampf. Die Mannschaft sollte schleunigst den Schalter umlegen und sich an die Leistungen zu Beginn der Runde erinnern. In Breckenheim erwartet niemand etwas von der TG. Vielleicht macht dies ja das Spiel einfacher