Damen I – klare Niederlage im Spitzenspiel

KSG Bieber gg. TG Friedberg 27:13 ( 13:6 )

Zum erwartungsgemäß schweren Auswärtsspiel traten die Damen um Trainer Thomas Jungmeister am Samstagabend um 19:30 Uhr in Bieber an.Von Verletzungssorgen geplagt, waren die Alternativen auf mehreren Positionen von Beginn an deutlich eingeschränkt. Bis zum Spielstand von 4:4 ( 13. ) konnte die 1. Damenmannschaft mithalten.

Im Verlauf wurde man für zu schnell abgeschlossene Angriffe konsequent durch Tempogegenstöße der Gegner bestraft. So ging man mit einem Halbzeitstand von 13:6 in die Kabine.

Die Anfangsminuten von Hälfte zwei gestalteten sich vorerst ausgeglichen, bis man an die Fehler aus der ersten Halbzeit anknüpfte. In der Deckung unwachsam und im Angriff mit wenig Kreativität. Dadurch konnten die Gegner ihre Führung deutlich ausbauen, sodass man eine Niederlage von 27:13 hinnehmen musste.

Im nächsten Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Butzbach möchte man eine Leistungssteigerung hinlegen, um den starken Gegnern möglichst viel entgegenzusetzen.