wJD – Siegreiches Spitzenspiel gegen HSG K/P/G/Butzbach

Mit 2 Torhüterinnen und 9 Feldspielerinnen im Gepäck, reiste das Trainergespann Sabine Reese und Finn Freund am vergangenen Sonntag zur weibl. D-Jugend der HSG K/P/G/Butzbach.

Das spannende Hinspiel hatten wir noch knapp verloren, aber ein tolles Mannschaftsgefüge gezeigt. Jetzt galt es, eine Schippe drauf zu setzen und ein Sieg einzufahren. Die mitgereisten Fans haben sie dabei gerne unterstützt.

Zu Beginn des Spieles sah man unseren Mädels noch eine gewisse Anspannung an. HSG K/P/G/Butzbach legte auch gleich los und führte bis zur vierten Minute mit 4:1.

Friedberg wurde mutiger und erspielte sich immer wieder die Bälle und konnte bis zum Team-Timeout der Butzbacher in der 8. Minute auf 5:5 ausgleichen. Besonders die Anspiele auf unsere Kreisläuferin haben sich bewährt. Diese war freigespielt und konnte den Ball ungehindert ins Gegentor einnetzen. In der 16. Minute führte die TG noch mit 8:11, aber die Gegnerinnen ließen nicht lange auf sich warten und kamen bis zur Halbzeit auf 10:11 heran.

Bis zur 30. Minute ließ man sich auch in der zweiten Halbzeit die Führung nicht aus der Hand nehmen. Sabine Reese nahm beim 16:16 ein Team-Timeout und gab den Spielerinnen wichtige Tipps. Butzbach erspielte sich für kurze Zeit die Führung mit einem Tor, aber bis zum gegnerischen Team-Timeout in der 34. Minute hatten wir uns wieder gefangen und führten mit 17:21.

Wie auch im Hinspiel versuchte Butzbach an uns vorbeizukommen, dies ließen die TG-Mädels aber nicht zu. Endstand: 21:22
Besonders hervorzuheben waren die Leistungen unserer Torfrau Amira, die alle vier 7 m der Gegner gehalten hat und die Mannschaft immer wieder Mut zugesprochen hat.

Obwohl im Angriff und in der Abwehr noch zu viele technische Fehler gemacht wurden, ist das Trainergespann mit dem Kampfeswillen und der Einstellung der Mädels hoch zufrieden.

Diesen Samstag um 13:30 Uhr ist für unsere Mädels Anpfiff zum letzten Spiel der Saison zu Hause gegen den TSV Södel. Die Mannschaft der TG hofft auf rege Zuschauerbeteiligung.

Für die TG spielten: Amira Faussi (Tor), Lea Gohl (Tor); Charlotte Krohn, Sarah Schöne (8/1),Mathilda Stern (2), Paula Wirtz (1), Laura Lüders, Lara Krämer (1), Solymar Levi Kluge (4),Lotte Haas, Anna Happel (6/1)